Gibt es Kühlschränke die mit Akku- oder Batteriebetrieben sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich! Nur muss die Batterie schon "irre groß" sein um mehr als nur wenige Stunden durchzuhalten, also mit eingebauter Batterie gibt es keine, zum Anschluß an große Batterien wie im Wohnmobil oder zumindestens an eine Autobatterie gibt es das schon!

Du kannst Dir einen Kühlschrank mit 12-V-Betrieb suchen (z.B. Camping- oder Autozubehör) und diesen dann an eine separate 12-Volt-Batterie anschließen.

Da können dir sicher die Campingausrüster weiterhelfen! Allerdings ist mir ein Model mit integrierter Batterie (Accu) nicht bekannt. Das würde auch wenig Sinn machen, da eine 24 Liter Kühlbox ca. 4 Ampere bei 12 Volt also 48 Watt braucht. Da muss dann schon eine Autobatterie her, die nicht so ganz leicht zu transportieren ist.

Ja, die gibt es - um sie z.B. in Campingmobile einzubauen.

ja, sie gibt, fürs auto oder camping