Gibt es bald nur noch Elektroautos?

9 Antworten

Ja. Kommt aber drauf an, was für dich "bald" ist. In ein par Jahren werden keine neuen mehr zugelassen, dann werden irgend wann die alten so gammlig, das es sich nicht mehr für den Alltag sondern nur noch für Liebhaber und Sammler lohnt... So ähnlich wie Du heute nicht mehr viele Autos fahren siehst die verbleitem Benzin (seit 1996 verboten?) siehst.

Neuwagen werden in den nächsten 11 Jahren langsam aber sicher auf 100% Elektrisch steigen. Nach der derzeitigen Delle nach unten wird die Kurve scho sehr bald wieder steil nach oben gehen und sich bis 2035 langsam verflachen kurz vor 2035 wird es nochmal einen kurzen Run auf die letzten neuen Verbrenner geben.

Im Bestand wirken sich die Neuzulassungen mit einer Verzögerung von rund 10 Jahren aus bis ca 2045 werden also Verbrenner im Staßenbild zwar immer seltener aber durchaus immer noch nicht die Ausnahme sein. Irgendwann weit nach 2045 werden sie dann sehr selten so wie heute z.B. ein Hotrod Ford Model T oder Deuce oder ein Audi 1000 SP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Langfristig wird sich der Elektroantrieb durchsetzen, ob jetzt mit Brennstoffzelle oder Feststoffakku….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Das wird nicht machbar sein. Es sind zu viele Probleme noch nicht geklärt.

“bald" sicher nicht aber irgendwann in der Zukunft bestimmt. Zumindest werden bald deutlich weniger Benziner gebaut.