Gibt es Autowerkstätten, die bei Steinschlag im Fahrerblickfeld die Scheibe tauschen, ohne dass man Selbstbeteiligung zahlt?

4 Antworten

Frag doch mal bei deiner Versicherung nach. Die arbeiten in der Regel mit bestimmten Werkstätten zusammen. Ich hatte bisher zweimal einen Steinschlag, habe diesen in einer Partnerwerkstatt meiner Versicherung reparieren lassen und musste zweimal keine Selbstbeteiligung bezahlen.

Ja, wenn du 0€ Selbstbeteiligung in deiner Versicherung hast

ODER

Du lässt sie tauschen und bezahlst sie komplett selbst ohne die Versicherung in Anspruch zu nehmen

Klär das doch mit deiner Versicherung. Einfach mal anrufen.

Ich war vor 10 Jahren mal bei Carglass (Die aus der Werbung).

Wobei, wenn es deine Versicherung übernimmt, das jede Werkstatt macht.

Cocacola99367
Beitragsersteller

Hab ne selbstbeteiligung und hab gehört das anscheinend Werkstätten damit werben das man sich die Selbstbeteiligung spart

KathrinStuggi  03.03.2022, 07:32
@Cocacola99367

Carglas wirbt damit. Aber ruf einfach mal bei der Versicherung an. Die sind ja nicht deine Feinde und helfen im Normalfall auch freundlich weiter.

Ich hab damals nichts bezahlt, wobei es nicht im Sichtfeld war. Im Sichtfeld dürfen sie keine Reparaturen durchführen.

Im Fahrersichtfeld wird nicht repariert, da ist eine neue Scheibe fällig. Die SB musst du zahlen.