Gibt es Ausnahmen das man bestimmte Sachen im Paradis sich nicht wünschen kann?

6 Antworten

Im Paradies, dieser schönen Bezeichnung des tausendjährigen Königreichs Israels auf der Erde (Offb 2,7), in welchem das wiedergeborene und heilige Volk Israel alle Nationen zu Jüngern Jesu macht (Mt 28,19), wissen die Menschen, dass der Wille Gottes geschieht und haben auch keine anderen Wünsche, als dass Gott in Seiner Liebe und Allmacht, Seiner Weisheit und Seinem Erbarmen weiterhin Seinen Willen, Seinen Ratschluss, durchführt.

Die Gläubigen von heute, wir, die Glieder der Leibesgemeinde (Eph 1,22.23; nicht: Brautgemeinde Israel), sind zu jener Zeit im Himmel niedergesetzt (Eph 2,6.7). Wir kommem nicht ins Paradies, was eine Verheißung für das Volk Israel ist. Wir sollen doch "das Wort der Wahrheit richtig schneiden" (2 Tim 2,15), schneiden: richtig unterscheiden, richtig zuordnen, also zwischen den Segnungen und Verheißungen für Israel und denen für uns, die Leibesgemeinde, unterscheiden, zwischen dem dem Paulus für uns gegebenen "Evangelium der Unbeschnittenheit" und dem dem Petrus für Israel gegebenen Evangelium der Beschneidung (Gal 2,7) unterscheiden, damit da kein Mischmasch in der Erkenntnis der Gläubigen heute verbleibt.

Von welchem Paradies sprichst du genau? Das der Christen, des Islams, der Zeugen Jehovas etc.? Dass jede Religion ihr eigenes Paradies hat oder vielleicht auch gar keins spricht ja irgendwie für sich, dass das ganze eine Erfindung ist.
Wenn es das wirklich gäbe, würde ich zum Islam konvertieren und die reichlich Jungfrauen nehmen.

Wenn du dein Leben so lebst das du ein Kandidat fürs Paradies bist, dann wird dir dort wahrscheinlich alles Gute begegnen an das du geglaubt hast. Das gilt für alle ausnahmslos. Im NT kannst du alles erfahren was nötig ist um ins Paradies zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Es gibt keinen Mechanismus, dass man sich im Paradies was wünschen kann.

Das man wieder auf der Erde normal weiter lebt, aber das möchte man laut Islam auch gar nicht, weil das Paradies keine Wünsche offen lässt.