Gibt es ausländische Nazis?

6 Antworten

Ob es direkt welche sind, weiß ich jetzt nicht, aber den bekannten Gruß haben schon die Bulgaren gebracht, ebenso wie Affenlaute, als Bulgarien mal ein Länderspiel gegen England bestritten hat.

Der Schiri unterbrach daraufhin erst mal das Spiel und redete gleich mal mit dem englischen Team, denn die Afro-Engländer waren ja eben die Betroffenen, an die das gerichtet war. Die Engländer überlegten echt, ob sie so noch weiterspielen konnten. Zum Schluss spielten sie mit. Die UEFA wandte sich anschließend an den bulgarischen Fußballverband, der das Verhalten seiner Fans absolut kritisierte.

Belgier zum Beispiel sind technisch gesehen auch Ausländer. und sie können auch Neonazis sein

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich folgendes sagen. Jahrelang als Deutscher in der Schweiz und Österreich gelebt mit engen Kontakten zu anderen europäischen Ausländern, privat und beruflich bedingt. Bin auch immer wieder mit Nazigedanken konfrontiert worden. Nazis eint ein gemeinsammes Gedankengut. Der Stolz auf das eigene Land, die eigene reine Kultur und die absolute Priorisierung auf die eigene Bevölkerung. Sie sind von der Globalisierung auch nicht so begeistert wie wir. Untereinander zwischen den verschiedenen Nationen herrscht eine erstaunliche Toleranz und Akzeptanz für die Existenz anderer Länder. In Deutschland wird auf Grund der Vergangenheit viel stärker dagegen vorgegangen. Andere Länder suchen mehr den politischen Dialog und sind auch zu Kompromissen bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

klar gibts auch ausländische nazis aber es macht halt 0 sinn.

der nationalsozialismus ist so an sich NUR für deutschland anwendbar.
alternative wär der faschismus.
ob sich die braunen untereinander gut verstehen oder nicht, keine ahnung. denk dafür müsste man in solchen kreisen verkehren.

cafibone  27.08.2024, 10:08

Paraguay hat mehrere deutsche Siedlungen (wie Kolonien) da gibt’s paar deutsche Bazis

Krdln23
Beitragsersteller

Aber kann ein Mensch der in Deutschland geboren ist aber ausländische Eltern hat nazis beitreten? Würde ja keinen Sinn machen irgendwie

Wootbuerger  27.08.2024, 01:13
@Krdln23

theoretisch geht das schon aber man müssts halt genau nehmen und ich weis nicht ob so ne kleine dorfkameradschaft dazu überhaupt in der lage ist.
es macht halt auch für denjenigen selbst wenig sinn.
wieso sollte man sich einer gruppe anschließen die grundsätzlich skeptisch einem gegenüber ist?

Krdln23
Beitragsersteller
@Wootbuerger

Vielleicht aus dem Gemeinschaftsgefühl heraus, dass man die selben Dinge irgendwo hasst würd ich mal behaupten

Wootbuerger  27.08.2024, 01:18
@Krdln23

ist sicherlich ein faktor.
deshalb war auch himmler u.a. recht begeistert von den muslimen. der feind meines feindes ist mein freund.
allerdings sind das eher zweckgemeinschaften wie so ziemliche alle "freundschaften" der nazis.
letztendlich gibts nur eine #1 und der rest hat sich unterzuordnen.

Glasbernd  27.08.2024, 20:04
@Krdln23

Mittlerweile haben sie damit kaum mehr ein Problem. Wichtig ist vorrangig die gemeinsammen Werte zu vertreten. Auch Nazis lernen dazu. Viele sind hoch gebildet und sogar als Manager in Führungspositionen bei Konzernen tätig.