Gibt es Aufsitzmäher für Heu machen?

2 Antworten

Für einachssclepper gibt es diverse Anbaugeräte, aber einen Wender kann ich mir nicht vorstellen, dann musst du reutern oder mit der Hand wenden.

waki08
Beitragsersteller

Einachsschlepper sind aber idR. nicht zum draufsetzen, oder? Einen Kreiselmäher zum Hinterherlaufen hab ich schon...

Hallo,

da must du mal bei den Fachhändlern für den Gala-Bau auf deren Internetseiten schauen,weil Balkenmäher mit Sitz in die Kategorie Profigeräte fallen.

Außerdem wirst du sowieso zu einem Traktor greifen müssen, weil zum Heu machen must du das gemähte Gras mehrmals wenden müssen.

waki08
Beitragsersteller

Balkenmäher ist mir eigentlich zu pflegeintensiv, war vor Jahren auf Kreiselmäher umgestiegen, bin nun aber nicht mehr ganz so gut zu fuss um das alles zu händeln... Gibt es denn Heuwender die einen eigenen Antrieb haben (wie früher die Geräte die vom Pferd gezogen wurden) die man dann an ein Aufsitzmäher (oder ATV/Quad?) anhängen könnte?

OlafausNRW  08.03.2020, 17:34
@waki08

Wie gesagt, da must du mal bei den Fachhändlern schauen....denn egben tut es alles.....immer nur eine Frage des Geldes.....wobei im Profibereich gibt es auch Gebrauchtgeräte bei den Händlern zu kaufen.