Gibt es auf der B9 und der B67 einen Fahrradweg?

Chumacera  03.07.2021, 12:59

In welchem Abschnitt? Ich kenne nur die B9 und die ist lang...

AMlou1
Beitragsersteller

Von kevelaer nach kalkar

3 Antworten

Die B 9 geht von der niederländischen Grenze bis Baden-Württemberg, die B 67 von Goch 120 km nach Osten. Es wird zumindest streckenweise Fahrradwege geben (zumindest an der B 9 ist das so), aber du solltest das Gebiet etwas eingrenzen.

Davon abgesehen, ist es trotz Fahrradweg nicht so toll, an einer viel befahrenen Bundesstraße entlang zu radeln.

AMlou1
Beitragsersteller

Aber man darf es?... 🤔

ich muss wo hin(Kalkar), kann aber nur mit Fahrrad weil ich noch kein Auto fahren darf

Teifi  03.07.2021, 14:01
@AMlou1

Laut der Satelliten-Ansicht bei Google Maps führen Radwege an beiden Straßen entlang.

Gibt es auf der B9 [...] einen Fahrradweg?

Ja

https://www.google.com/maps/@50.7033133,7.1350969,3a,75y,317.78h,79.3t/data=!3m6!1e1!3m4!1sGP4rWOIQ9j6QGonfo-EDVw!2e0!7i13312!8i6656

Evtl hilf Dir das hier weiter: http://www.opencyclemap.org/?zoom=9&lat=51.62595&lon=6.56035&layers=B0000

Woher ich das weiß:Recherche

AMlou1
Beitragsersteller

Also das habe ich bei Google Maps auch schon gesehen, aber ich muss ehrlich sein das ich noch nie einen Fahrradweg auf einer Autobahn gesehen habe

AMlou1
Beitragsersteller
@Teifi

Achso, ich dachtee die B9 währe eine Autobahn 😬😅

Einfach mal mit einem Fahrrad-Routenplaner, wie z.B. Komoot, dort eine Route planen. Auf der Karte siehst du dann ob der Planer dich auf einen Radweg schickt oder die Straßen lang. Weil wenn dort ein Radweg ist, wird der dich auch diesen lang schicken.