Gibt es auch Vegetarisches Schlangenfutter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein schlangen sind Fleischfresser die ganze Tiere wie Mäuse und andere Nager als Nahrung brauchen. du kannst sie nicht vegetarisch ernähren.wenn du sie damit nicht füttern willst schaff dir keine an oder gib sie ab falls du schon eine hast. das ist besser für dichund die Schlange.

ruf mal bei PENA an, die wissen bestimmt was darüber

warum einem Fleischfresser vegetarisches Futter geben? Das ist doch als wenn Super-Ingo Diesel tankt....

Bin kein vegetartier, will nur nicht dabei zusehen wie meine schlange eine Maus zerfleischt

Demnach zu urteilen hast du keine Ahnung von der Haltung eines Tieres, keine Ahnung von Natur und demnach solltest du dir auch nicht so ein Tier holen.

Ein Kaninchen zum Beispiel, das erfüllt deine Bedürfnisse, knuffig, knuddelig und frisst nur Pflanzen.

hcdfanatic83  18.03.2012, 05:45

Ein Kaninchen zum Beispiel, das erfüllt deine Bedürfnisse, knuffig, knuddelig und frisst nur Pflanzen.

Nur sind Kaninchen keine Kuscheltiere und Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Nein das ist wie wenn du versuchen würdest ner Katze oder nem Hund gemüse anzudrehen :D

BurzumNargaroth  17.04.2017, 22:17

Mein Hund liebt diverses Gemüse und auch Obst. Es gibt sogar veganes Hundefutter, das alle wichtigen Nähestoffe enthält.

Paschulke82  17.03.2012, 21:17

Hunde essen auch gerne Gemüse. Das übliche Tierfutter besteht sowiso zum allergrößten Teil aus pflanzlichen Zutaten.

Aber Schlangen vegetarisch zu ernähren (abgesehen von Eierschlangen) halte ich für nicht machbar.

Baroque  17.03.2012, 22:49
@Paschulke82

Das übliche Tierfutter besteht aus so viel Abfall, dass man ein Tier nur damit füttern sollte, wenn man es nicht ausstehen kann und sich seinen gesundheitlichen Verfall herbei wünscht. Ansonsten ernährt man gerade einen Hund mit Fleisch! Katzen, die von ihrer Beute auch Haut und Haare mitfressen, können noch mit ein bisschen Schrott klar kommen aber Hunde werden wirklich krank davon ... es gibt, wenn man sich so umschaut, kaum mehr einen wirklich fitten Hund. Die meisten, die man so sieht, leiden unter den Fehlern, die die Menschen mit ihrer Ernährung machen, aber man hat sich an das Bild des fehlernährten Hundes genauso gewöhnt wie an das Bild des fehlernährten Pferdes und findet inzwischen die korrekt ernährten Tiere würden komisch aussehen. Schade.

Mein Hund hat übrigens jegliches Gemüse seiner Natur entsprechend aussortiert. Den meisten Hunden kann man auch Schokolade anbieten. Können wir nun also daraus folgern, dass Schokolade für die Hunde gesund ist?

NinetiesResult  18.03.2012, 01:17
@Baroque

An das Bild des fehlernährten Menschen haben wir uns leider auch gewöhnt.

zauberin60  18.03.2012, 21:56
@Baroque

Hm, mein Hund frisst meine Datteln vom Strauch (nur die Reifen), gräbt sich Möhren aus und pflückt den roten Paprika (den Grünen läßt er hängen) Wenn meine Bananenstaude Früchte hätte, würde er die auch ernten. Ist der Hund jetzt unnatürlich?