Gibt es vegetarische Schlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ist eine Blindschleiche mal keine Schlange... Und auch keine Ahnung, was die so futtert. Ansonsten sind Schlangen ja mehr auf Tierchen verschlingen ausgerüstet. So vom Gebiss her ürde ich den Grasabbau eher verneinen. Schlangen haben so viel ich weiss auch einen sehr komischen Magen. Ich glaube kaum, das die Mischnahrung verarbeiten könnten. Ist aber nur meine Logik. Und googlen kannste selbst.

Ähm...nein. Ich hab jedenfalls noch nie eine Schlange Gras oder Obst fressen sehen :D

Paperkite  18.07.2010, 16:32

Warum gibt es dann soviele VBilder von einer Schlange mit einem Apfel im Maul????? Ok, war Fun, Antwort nur mit überaus hoher Qualität für Mitleser.... ;-))

es gibt definitiv vegetarische schlangen!! ich habe eine Eierschlange, diese ernährt sich in meinem Fall von Taubeneiern man kann aber auch Eier von Wachteln oder Kanarien nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung