Gibt es auch heute noch echte Auserwählte? So wie früher bei Mose, Jesus und Mohammed? Oder ist diese Zeit endgültig vorbei und es kommt wirklich keiner mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sonstiges:... 40%
Es gab noch nie Auserwählte! 28%
Ich bin auserwählt! 20%
Ich kenne mindestens einen, nämlich:... 8%
Es gibt zu allen Zeiten solche Menschen, viele sagen nur nichts! 4%
Es werden sicher noch welche kommen! 0%
Das ist nur immer Einbildung oder Krankheit gewesen. 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin auserwählt!

Ich bin der Auserwählte, versteht sich.

Und da ich mit ganz doll viel "Göttlichkeit" ausgestattet bin habe ich mich selbst auserwählt die Weltherrschaft an mich zu reißen im Namen irgendeines "Gottes".

Leider wird man mit solchen Wahnvorstellungen heute nicht mehr als Scheinheiliger verehrt oder gleich zum "Messias" erhoben sondern in die Klapse gesteckt.

Aber sobald ich ein Loch im Zaun gefunden habe reiße ich die Weltherrschaft an mich im Namen irgend eines "Gottes", kicher kicher ....

Ausreichend Verrückte welche sich heute noch "Gott" - heiten einbilden und denen man den allergrößten "religiösen" Blödsinn erzählen kann gibt es draußen schließlich heute noch . . .

joerosac
Beitragsersteller

Großer Meister! Dein Schein glänzt in meiner bescheidenen Bude! Mir wird ganz warm! Erzähle uns mehr! Die Welt hat auf dich gewartet! :-))))

joerosac
Beitragsersteller

Du bekommst heute den Stern!

Möget mir ihr anderen vergeben, aber ohne Spaß macht die Welt kaum Sinn.

Natürlich gibts die noch. Mir fehlt nur noch meine wahnhafte Gemeinde, damit ich meinen eigenen Staat aufmachen kann.

Als eligiöse Vorschrift zur selbstgeißelung muss in meiner Religionsgemeinschaft jeder Anhänger am frühen Morgen eine Glasflasche zertrümmern, die Scherben in seinem Anus platzieren und dort den Tag über drinn behalten. Einfach nur, weil Macht über Menschen und die Fähigkeit sie kranke Dinge tun zu lassen faszinierend ist. Davon ab sind sie jeden Mittwoch verpflichtet splitternakt auf dem Marktplatz dem Biergott zu huldigen und dabei Klebstoff zu schnüffeln.

Außerdem ist jeden zweiten Samstag Kreuzzug und am darauf folgenden Sonntag Bowling-Abend.

Wer sich dem verweigert ist schwul und kommt in die Hölle. ;-)

joerosac
Beitragsersteller

Du wirst nur sehr wenige Gläubige finden, das sage ich dir voraus! Mache es nicht so schwer!

verreisterNutzer  06.02.2019, 23:56
@joerosac

Das ist ja gerade beabsichtigt, es sollen alle ausgesiebt werden, die nicht vollkommen irre sind, denn mti denen lässt sich in einer Sekte nichts anfangen. Der Rest, der bescheuert genug ist das mitzumachen, ist hirngewaschen genug, dass selbst sonn großmäuliger Zyniker wie ich das bin erwarten kann, dass meine Befehle widerstandslos ausgeführt werden. XD

Sonstiges:...

Propheten werden keine mehr kommen und nach Mohammed kam auch kein wahrer Prophet mehr.

Es wird aber denke ich immer wieder mal Menschen geben, die auf dieser Erde eine besondere, wertvolle und sinnvolle Aufgabe zu vollziehen haben werden, die der Menschheit von wertvollem Nutzen sein wird. Das lässt sich auf viele Bereiche beziehen, aber eben auch auf den religiösen Bereich.

Zum Beispiel bestimmte Personen, die es schaffen den Koran so gut in anderen Sprachen zu übersetzen, dass die Muslime und die Menschheit allgemein davon profitieren können. Da gab und gibt es ein paar sehr sehr gute Übersetzer. Muhammad Asad bspw. Oder im türkischen Raum Süleyman Ates.

"Auserwählt" ist so ein schwieriger Begriff, aber ich gehe davon aus, dass einige Menschen besondere Begabungen von Gott bekommen, um diese sinnvoll anwenden zu könen und damit ein wertvoller Teil dieser Menschheit zu werden. Das muss auch nicht unbedingt immer im großen Stil geschehen. Auch im kleinen Kreis kann es die ein oder andere ganz besondere Person geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

joerosac
Beitragsersteller

Du meinst auch der Koran wäre von Gott? Dann kannst du vielleicht erklären wieso dort drin Dämonen vorkommen, und Teufel und Geister, alles Figuren die Legenden sind und nichts mehr. Aber wenn der Mensch erst einmal an so etwas glaubt ist er so gut wie verloren, denn diesen Glauben wird er so leicht nicht mehr los, da ist die Angst vor Gott, in diesem Falle Allah, viel zu groß. Es gibt keine Dämonen und Teufel! Die gibts nur in den Hirnen der Gläubigen, dort schwirren sie dann herum und machen dummes Zeug mit ihnen.

Von diesem Glauben gilt es sich erst einmal zu befreien! Dann erst kann man sich von Religion befreien! Es gibt nur Den Einen Gott und sonst nichts! Daran werden sich die Auserwählten messen müssen! Reden sie anders dann sind sie Täuscher!

Gott ist Der Unbeweisbare! Darum gibt es auch keine Worte Gottes, sie sind nicht nötig! Gott gab uns Verstand, Vernunft, ein Gewissen und ein "Herz", das reicht für alles!

Minayamina  07.02.2019, 12:38
@joerosac

Was weiss du denn noch über Gott? Ich meine damit, was ist das Ziel? Warum lebst du hier auf der Erde? Was möchte Gott von dir? was wird nach dem Tod passieren? Gibt es Belohnung dafür Gott zu dienen und Strafe für diejenigen die nicht an ihn glauben möchten?

joerosac
Beitragsersteller
@Minayamina

All das nach was du fragst kann man sich selbst zusammenreimen und die Antworten Gott unterstellen, so wie es in diesen "Heiligen Schriften" gemacht wurde. Ich weiß gar nichts über Gott, keiner weiß etwas über Gott. Aber viele Menschen haben sich viele Gedanken darüber gemacht.

Doch ich gebe dir einmal ein paar mögliche Antworten:

"was ist das Ziel?" Das größte Ziel ist die Nähe zu Gott, Ihn zu schauen und bei Ihm, mit Ihm für ewig zu leben. Ich kann mir nichts größeres denken.

"Warum lebst du hier auf der Erde?" Um ein gottgefälliges Leben zu führen und Ihm zu dienen, und zwar so wie ich es mir vorstelle, dass es richtig und gerecht ist. Natürlich kann man diese Antwort noch viel weiter ausführen.

"Was möchte Gott von dir?" Dass ich ein ehrlicher Mensch bin und für mich und meine Familie sorge. Er möchte auch noch, dass ich Ihn bei anderen Menschen bekannt mache und sie darauf hinweise, dass sie einen falschen Glauben haben, falls dies der Fall sein sollte. Er möchte auch von mir, dass ich Ihn um alles mögliche bitte weil Ihm alles gehört, und dass ich ihm für alles danke. (Wäre auch noch weiter auszuführen.)

"was wird nach dem Tod passieren?" Das weiß keiner. Man kann sich aber auch darüber Gedanken machen und sich verschiedene Szenarien vorstellen. Vielleicht sind alle Seelen an einem bestimmten Ort und schlafen dort bis Gott das Weltall beendet. Wenn man bedenkt, dass in diesem Universum vielleicht zehn Billiarden intelligente Zivilisationen leben und vergehen, und wenn man jeder Zivilisation 100 Milliarden Lebewesen, also Seelen anrechnet, dann wären das ca. eine Quadrilliarde Seelen, eine Eins mit 27 Nullen. Wenn nun über jede Seele Gericht gehalten werden soll und es nur pro Seele eine Stunde dauert, dann wären das eine Quadrilliarde Stunden. In Jahren ausgedrückt wären das etwa 1141552511415525000 Jahre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott so lange jüngstes Gericht halten wird, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es auf anderen Planeten kein intelligentes Leben gibt, und dass wir die einzigen sein sollen, das wäre Hochmut. Gott hat dieses schier unendliche Universum sicher nicht nur für uns Menschleins gemacht, die auf einem kleinen Steinplaneten leben, der sich um eine mittelgroße Sonne dreht die sich in einem Seitenarm einer Galaxie befindet in der es noch etwa 360 Milliarden andere Planeten gibt auf denen Leben möglich wäre. Und dann gibt es mindestens eine Billion Galaxien, das ist die Rechnung. Wir werden sehen - oder auch nicht.

Ich weiß es nicht, und die "heiligen Bücher" die es gibt wissen nichts von der Zahl die ich schrieb, also wissen sie recht wenig und können darum auch nicht von Gott sein.

"Gibt es Belohnung dafür Gott zu dienen und Strafe für diejenigen die nicht an ihn glauben möchten?" Das ist gut möglich, ich würde es deswegen nicht mit Ihm verderben. Es kann aber auch sein, dass nach dem Tod nichts ist, oder nur für die, die nicht an ihn glaubten. Ob es aber wirklich Belohnung gibt ist fraglich, denn wir gehören Gott und ein großer Teil unseres Lebens ist vorbestimmt, der Freie Wille ist nur gering. Ich würde sagen, dass es Gnade gibt. Wenn Gott will.

Minayamina  09.02.2019, 23:15
@joerosac

Von meinem ganzen Herzen wünsche ich dir, dass du irgendwann die Wahrheit findest. Aber denk mal daran, dass du irgendwann sterben wirst, vielleicht heute noch oder morgen, wenn du nicht aber als Muslim sterbst, dann hast du dein Leben verloren, denn nur der Islam wurde von Allah als Religion akzeptiert. Möge Allah dich weiter zur Wahrheit rechtleitet.

joerosac
Beitragsersteller
@Minayamina

Der Islam wurde von Mohammed und ein paar Schreibern und Rechnern genauso erdacht und erfunden wie das Christentum. Er ist insgesamt keine gute Religion, wie alle anderen auch nicht. Und natürlich denke ich daran, dass ich eines Tages sterben werde, so kann ich vor Gott treten und sagen, dass ich den Erfindern und Dichtern nicht vertraut und keine dieser Lügen weiterverbreitet habe.

Ich war Christ, ich war Muslim, und habe das alles hinter mir gelassen, heute weiß ich, dass das richtig war. Vielleicht wird euch Gott am jüngsten Tag alle zusammen den Vorwurf machen, warum ihr nicht an diesen Geschichten gezweifelt und sie nicht richtig untersucht habt. Denn ihr habt mehr Angst vor diesen Geschichten als Furcht vor Gott. Möge Gott dich auch rechtleiten.

Sonstiges:...

Man ist nicht so sehr auserwählt, als dass man sich selbst auswählt.

ich persönlich glaube nicht, dass Jesus gottes Sohn war. Ich glaube er war nur jemand, der die missstände im jüdischen glauben Bzw den Priestern gesehen hat (zb dieser Markt vorm Tempel) und der etwas dagegen unternommen hat. Er war einfach jemand, der die Tora ernst genommen, aber auch anders verstanden hat. Zb kann man sagen, dass alle Menschen gottes Kinder sind, schließlich kommen laut jüdischem Bzw christlichem Glauben alle Menschen (zumindest die Seelen) von Gott. Als fähiger Rhetoriker konnte Jesus das verwenden. Nur mit der Zeit haben dann ein paar fanatiker wieder begonnen alles wörtlich zu nehmen und die missstände sind wieder gekommen..

joerosac
Beitragsersteller

Danke, ich denke auch, dass es so oder so ähnlich abgelaufen ist.