gibt es auch einen türkischen leistungskurs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit sicherheit irgendwo, ich hab sogar schon von leistungskurs ryhtmische sportgymnastik und son quak gehört, wenn sich genug schüler finden und sie ne lehrkraft bekommen, bieten sie es an

Was bringt dir das denn , abgesehen davon , dass es einfacher ist .. ?

Yase91min
Beitragsersteller

ich hab spanisch. und was bringt mir das? da erweitere ich doch lieber meine kenntnisse in der muttersprache. oder nicht?

Würde ich nicht empfehlen, selbst wenn es das gäbe.

Yase91min
Beitragsersteller

warum nicht?

pewpewpew  06.02.2011, 19:27
@Yase91min

Wenn du türkisch bereits beherrschst, würde ich eine andere Sprache nehmen. Würde die Jobchancen erhöhen und türkisch ist auch nicht gerade gefragt.

Yase91min
Beitragsersteller
@pewpewpew

ich glaube schon dass türkisch sehr gefragt ist, denn in vielen berufen werden türkische arbeiter eingestellt, beispiel: bank, schule, versicherungen, da eben sehr viele türken in deutschland leben. es werden auch projekte, wie ,,migranten machen schule" von politikern unterzeichnet. es werden schüler mit migrationshintergrund für das lehramt motiviert. warum wohl?

pewpewpew  06.02.2011, 19:40
@Yase91min

Ich kann's nicht gutheißen und würde es nicht unterstützen.

Ja klar gibt es auch Türkisch LK .Ich zum beispiel habe als Lk Turkisch und Geschichte und bin völlig zufrieden.LG

nein gibt es nicht