Gibt es auch ein Funkuhrwerk mit langer Spindel?

1 Antwort

Es gibt derzeit kein Funkuhrwerk mit langer Zeigerwellenlänge.

So oder so würde ich von einem Funkwerk abraten. Die machen nur Probleme, bzw. sind störanfällig. Wenn du ein Funkwerk in ein Buch einbaust, kann das Funksignal beeinträchtigt sein.

Ein herkömmliches Quartzwerk reicht völlig aus, denn diese gehen auch sehr genau. Hier mal ein Werk von Junghans:

https://www.ebay.de/itm/Junghans-W838-Wand-Uhrwerk-Quartzwerk-Uhr-Werk-fur-Wanduhren-Made-in-Germany/291215414721?hash=item43cdca95c1:m:mICqk_VExL4QmCLg30Hck2w

Der Großhändler Selva hat auch viele Großuhrwerke im Angebot.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  06.02.2020, 12:04

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)