gibt es atheisten unter euch?

15 Antworten

Ich kann mir jetzt gar keine Situation vorstellen, in der ich konvertieren müsste. Wenn ich so die vielen Möchtegerngläubigen sehe, die ihre Religion nur soweit leben wie sie keine Einschnitte ins eigene Dasein verlangt, dann habe ich nicht mal das Bedürfnis auch nur darüber nachzudenken.

Ich könnte als Atheist gar nicht konvertieren, selbst wenn ich "müsste". Ich bin nun mal nicht davon überzeugt, dass irgendeine Religion wahr ist. Wenn ich nicht überzeugt bin, bin ich nicht überzeugt. Ich kann genauso wenig zur flachen Erde konvertieren, wenn ich nun mal überzeugt bin, dass die Erde rund ist.

Natürlich könnte ich nach Außen so tun, als ob ich konvertiert wäre. Wenn mir jemand eine Waffe an den Kopf hält, würde ich so tun als wäre ich ein fortschrittlicher Christ (also nicht homophob, nicht fundamentalistisch etc.) , einfach weil ich über das Christentum am meisten weiß und das am leichtesten faken kann.

Richtig zwingen könnte mich keiner zu einer Religion. Höchstens dazu, äußerlich oberflächlich das Gehabe mitzumachen. Aber die Gedanken sind frei...

Buddhismus erscheint mir als die am wenigsten verrückte Verstandes-Einengung. Islam als die Schlimmste.

Unbekannt055  17.09.2023, 01:47

Das zu Behaupten zeigt einfach wie unwissend und stumpfsinnig du bist! Bevor du dir eine Meinung bildest, solltest du dich über die jeweilige Religion erstmal informieren. Das Problem liegt einfach darin, dass Menschen etwas falsch interpretieren ohne den Kontext jeweils verstehen zu haben. Die Antwort ist ganz klar, warum viele den Islam als unmoralisch sehen… Sie wollen es nicht verstehen!

Kritikal  17.09.2023, 09:05
@Unbekannt055

Dein wüster Überfall beweist sehr deutlich, was ihr für harte verbissene Leute seid. Ihr haut einfach alle, die nicht "Allah" jubeln, als Idioten in die Müllkiste.

Ich habe mindestens 5 dicke Bücher über den Islam studiert und befasse mich in Foren usw. seit 2016 damit.

Von "nicht verstehen wollen" kann keine Rede sein. Wir wissen exakt, was in dieser Mittelalter-Diktatur abgeht und werden das für immer ablehnen. Wir können so nicht leben und es gibt keinerlei Notwendigkeit dazu.

Unbekannt055  19.09.2023, 19:20
@Kritikal

Nein du verstehst das falsch wir akzeptieren eure Entscheidung aber ich sehe es genauso als respektlos wenn jemand laut behauptet Gott exestiert nicht

wir muslime sind darauf angewiesen jemanden aufzuklären und ja ich bin überzeugt von meiner Religion denn wir reden hier über Fakten

Bücher nur zu lesen reicht natürlich nicht sich zu überzeugen, die Frage ist ob du dich damit auch wirklich auseinandergesetzt hast und verstehen konntest was mit den jeweiligen Sachen gemeint ist und ob du vom Herzen her dich überzeugen willst. Und ich frage mich was genau dich an den Islam stört?

Und was für Mittelalter Diktatur ?? Die islamische Gesetzgebung ist die beste Gestzgebung die es gibt es erzielt Ergebnisse deswegen ist die Rate der Kriminalität in Saudi Arabien zB. Wo die Scharia herrscht viel viel niedriger als in europäischen Ländern und in Amerika

Ich sag nur 1. und 2. Weltkrieg das war einer der schlimmsten Diktatur

Und vorallem wer bist du zu behaupten was richtig und falsch ist…Gott macht seine eigenen Gesetze und das ist auch sein Recht, wenn du deine „Freiheit“ willst dann erschaff dir ein eigenes Universum

Kritikal  19.09.2023, 19:41
@Unbekannt055

Mir schaudert extrem von dir und ich will KEIN WORT von dir mehr hören!!!!

Ich werde NIEMALS NIEMALS NIEMALS zum Islamwahnsinn konvertieren, auch wenn es mich das Leben kosten sollte. Das bin ich den anständigen Menschen auf diesem Planeten schuldig. Ich melde dich, wenn dein Terror nicht sofort aufhört!!

alara400
Beitragsersteller

wieso islam als die schlimme he

Ich bin nicht getauft und ueberzeugte Atheistin. Musste allerdings von meinen Eltern aus, wenigstens die Grundzuege der verschiedenen Religionen kennerlernen. Das sollte mich in die Kage versetzen, bei Religionsmuendigkeit selbst zu entscheiden, ob, und wenn, welcher Glaube fuer mich der Richtige waere.

Sollte ich aus mir unerklaerlichen Gruenden gezwungen werden mich fuer eine Religion zu entscheiden, wuerde ich Papierprotestant werden.

Ich wurde als Baby unfreiwillig röm/kath. getauft und bin aus der Kirche ausgetreten. Als mein Sohn 2006 zur Welt kam, hab ich mich entschlossen, ihn evangelisch taufen zu lassen und bin selbst der Kirche beigetreten.

Als ich eine Vorschreibung über 400,- € bekam, bin ich wieder ausgetreten und auch mein Sohn will austreten. Ihm interessiert das alles gar nicht.

Wenn ich heute ein Kind bekommen würde, würde ich es nicht mehr taufen lassen.

Ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht an die Kirche und bin auch nicht Willens, denen was zu überweisen. Wofür?

alara400
Beitragsersteller

ich weiß nicht ich finde es krass wie jeder überzeugt von etwas anderem ist

Gretchen911  16.09.2023, 23:15
@alara400

Der Glaube bringt nur Unglück, siehe Hexenverfolgung und Kreuzzüge. Oder heute noch mittelalterliches Leben im Islam.

alara400
Beitragsersteller
@Gretchen911

wieso immer so ein hass gegen den islam alter