Gibt es Arbeitgeber die Leute suchen für ausschließlich Remote Arbeit?

2 Antworten

Da für mich dann da unten brutto = netto ist ist das Gehalt nicht wirklich entscheidend.

Der war gut.

Nilskfm539
Beitragsersteller

Im Verhältnis der VAE und Deutschland seit 2022 kein DBA mehr. Beim Wegzug von Deutschland nach Dubai ist es daher das Ziel der meisten Steuerpflichtigen, die unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland zu beenden.

Jurafuchs  05.08.2024, 21:07
@Nilskfm539

Und das bringt dir was? Die Lebenshaltungskosten in Dubai kennst du, oder?

Da für mich dann da unten brutto = netto ist ist das Gehalt nicht wirklich entscheidend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbesteuerungsabkommen

Du wirst dann vom AG nach deutschem Steuerrecht versteuert.

Nilskfm539
Beitragsersteller

Im Verhältnis der VAE und Deutschland seit 2022 kein DBA mehr. Beim Wegzug von Deutschland nach Dubai ist es daher das Ziel der meisten Steuerpflichtigen, die unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland zu beenden.