Wie berechnet man sowas aus?

1 Antwort

Ich kann sagen, dass der Pflegeversicherungsbeitrag 2056,10 x 2,55 / 100 = 52,43 € hoch ist. Welche Aussage der mfa richtig ist, können wir nicht sagen, wenn Du nicht schreibst, welche Aussagen sie gemacht hat. Und wer ist die mfa?

LutinoGurbet
Beitragsersteller

So steht es auf dem Buch der mfa für Prüfungsvorbereitung. Das Antwort ist falsch aber wie berechnet man denn sowas?

suedhoern  14.10.2020, 22:50
@LutinoGurbet

Die Rechnung steht ausführlich in der Antwort. 2,55 % sind der 2,55te Teil von 100. und der 2,55te Teil von 2056,10 sind 52,43. Die mfa zahlt dann 26,22 €, weil die andere Hälfte davon = also nochmal 26,22 €, Ihr Arbeitgeber zahlt.

LutinoGurbet
Beitragsersteller
@suedhoern

Nein die MFA zahlt nicht 26,22€ sondern 31,36€, die Antwort steht zwar auf dem Buch aber ist nicht ausführlich

suedhoern  16.10.2020, 18:27
@LutinoGurbet

Warum fragst Du dann? Um es am Ende besser zu wissen? Ich antworte nach bestem Wissen + Gewissen, Die Frage war "wie berechnet man sowas", alles übrige wurde erst mal weggelassen. Ich kann Prozentrechnung. Danach war gefragt, Mir ist es egal, wieviel die MFA zahlt. Wer auch immer die MFA ist.