Gibt es Alternativen zum Entsafter? Ein Gerät dass schneller gereinigt werden kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Alternativen zum Entsafter. Eine gute Option ist ein Zentrifugal- oder Kaltpress-Entsafter. Diese Geräte arbeiten schneller als andere Entsafter und sind auch leichter zu reinigen. Sie können auch Saft aus härteren Früchten wie Äpfeln oder Karotten pressen. Eine weitere Option ist ein Fruchtquetscher, der schnell und einfach zu reinigen ist und Saft mit relativ wenig Fruchtfleisch produziert. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie kein extra Zubehör benötigen, um den Saft zu filtern. Wenn Sie einen Smoothie-Maker haben, können Sie auch Smoothies herstellen, aber denken Sie daran, dass Smoothies eher dickflüssig sind und keinen guten Saft abgeben.

Schönen Abend noch :)

ist überall das gleiche ohne auseinanderbauen funktioniert es nicht.

Auch aus hygienischen gründen sollte man das tun.

am besten finde ich noch meinen alten "Braun" Entsafter aus den 80er mechanisch simpel ca. 5 KG schwer

https://www.youtube.com/watch?v=lgFFbfQgn7o

0109988
Beitragsersteller

ja aber ich wollte auch Möhren, Äpfel, rote Bete usw.. der eignet sich nur für Zitrusfrüchte :)

Amtsschreck  28.02.2023, 20:17
@0109988

Ach so, Das hatte ich gar nicht gelesen :-) Da wäre eine Raspel nicht schlecht. Kann man schöne Fruchtsalate mit machen.