Wie werde ich orthodox?

Und wenn ja wie konvertierte ich zu catholisch

Pausenraum  14.09.2023, 22:38

Bist du überhaupt getauft?

Herrjalisco
Beitragsersteller

Ja damals

2 Antworten

Wenn du katholisch getauft bist, und nicht aus der Kirche ausgetreten, dann bist du katholisch. Ein Übertritt zur orthodoxen Kirche ist möglich. Man kann aber unmöglich "einfach so orthodox sein". Dafür ist zwingend die Kirche notwendig. Wenn du wechseln willst, dann wende dich an eine orthodoxe Gemeinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du getauft wurdest, wissen deine Eltern doch welche Konfession du hast.
Frag sie halt.

Du kannst nicht „einfach“ orthodox sein. Du kannst auch „einfach“ katholisch sein. Du müsstest erst mal wissen, welcher Konfession du bereits angehörst und falls du sie wechseln möchtest, solltest du dich mit einem Priester der anderen Konfession treffen und über die Beweggründe erst mal sprechen.