Gibt das Jugendamt Details raus?

4 Antworten

Das wird hier dir auch keiner sagen können aber wo ist das Problem? Wenn du die Wahrheit gesagt hast ist doch gut,dass du es gemeldet hast.

Gut möglich dass der Mensch vom Jugendamt deine Eltern mit den expliziten Vorwürfen konfrontiert. Wie sollte das Amt denn sonst tätig werden. Es wäre im übrigen auch besser, die Situationen nicht anonym zu melden. Wenn du als Hinweisgeber den Rücken gerade machst, ist das ganze auch glaubwürdiger.

Selbstverständlich müssen die sogar alles ansprechen was in dieser E-Mail steht, sonst können sie die Vorwürfe ja gar nicht bestätigen oder entkräften. Insofern solltest du ggf. vor diesem Termin mit dem Jugendamt oder auch deinen Eltern sprechen und dich zu erkennen geben. Wenn das Jugendamt weiß, dass die E-Mail von dir kommt können Sie mit dem Thema vorsichtiger umgehen, dennoch müssen sie prinzipiell alles ansprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Die Jugendamt Mitarbeiter werden nicht deinen Namen nennen, aber sie müssen ja schon irgendwie die Vorwürfe erläutern... Wäre besser gewesen, wenn du es nicht anonym getan und ihnen gesagt hättest, dass sie dich unbedingt schützen sollen.