Gibt der Fahrkartenautomat auch Rückgeld?

5 Antworten

DER Fahrkartenautomat gibt üblicherweise auch Rückgeld, außer dann, wenn darauf steht „Nur passend zahlen”.

Meistens schon. Es kann auch vorkommen das etwas Ausgeduckt wird um sich das Geld in der Service Stelle abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder du hast gestern ein Automatenfoto eingestellt der kein Kleingeld nimmt also auch kein Rückgeld gibt.

Das ganze dient der Diebstahlssicherung.

Einige, ja. Andere, nein. Das steht auf dem jeweiligen Automaten drauf.