ghusl waschung als shia?

Es ist dringend bitte schnell antwortet!

4 Antworten

Hallo, die Antwort kommt vielleicht etwas spät… aber als ich denk Link gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Ghusl bei Sunniten und Schiiten anders ist. Als Schiite fängst du zuerst mit dem Kopf an. Es darf keine trockene Stelle geben und dann gehst du zum Hals/Nackenbereich über. Wenn du das getan hast kannst du zuerst mit der rechten Hälfte deines Körpers anfangen. Wichtig ist es, dass alles von oben nach unten geht und nicht anders. Du darfst die Reihenfolge nicht vertauschen. Wenn du dann mit der rechten Seite fertig bist, kannst du dann die linke Körperhälfte waschen.

sunnah heißt nicht sunni. Sunnah ist eine Sache die unser Propeht gemacht hat und die und deshalb empfohlen wirds- ist halt nicht fard aber trotzdem schön.

ich kenne mich nicht unbedingt aus aber ich glaube, dass es bei der gabzkörperwaschung garkeine unterschiede unter den rechtsschulen gibt- korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

hier ist mal eine website die helfen könnte:

https://de.wikihow.com/Ghusl-verrichten?amp=1

kenkaneki666
Beitragsersteller

Ich danke die vom Herzen bruder wirklich weil ich habe das erst erfahren das mastubieren haram ist im Islam und ich hatte es vor längerem gemacht gehabt und mir wurde gesagt ohne dieser waschung wird mein Gebet nicht angenommen wirklich danke

Rider214  27.04.2023, 22:13
@kenkaneki666

Dann solltest du damit aufhören 😄

Möge Allah deine gebete annehmen

ikbal80  27.04.2023, 22:15
@kenkaneki666

sehr gern doch :) Aber ich denke, dass es keine sünde ist wenn du es nicht wusstest

Rider214  27.04.2023, 22:18
@ikbal80

Ja ist es auch nicht alles was man nicht wusste oder versehentlich gemacht ist inshallah keine Sünde ;)

: Ich würde: Zuerst würde ich heimlich die Basmala sagen. Ich wasche den Intimbereich nicht. Ich mache Wudu wie ein Gebet. In der Zwischenzeit nehme ich 3 Mal volles Wasser in meinen Mund, ich gebe 3 Mal Wasser in meine Nase. Dann gieße ich 3 Mal Wasser über meinen Kopf, 3 Mal auf meine rechte und 3 Mal auf meine linke Schulter, und jedes Mal reibe ich meinen ganzen Körper, bis keine trockene Stelle mehr übrig ist. Ich befeuchte den unteren Ring und die Bauchnabelfalte. Wenn es irgendetwas gibt, das verhindert, dass das Wasser in die Haut gelangt, werde ich es entfernen und es auch befeuchten. Frauen befeuchten auch die Ohrringlöcher.

kenkaneki666
Beitragsersteller

Ich will aber die schiitische Sicht weil die schiitische sich kenn ich schon

BotschaftIslam6  27.04.2023, 22:07

Bruder, er fragte nach der schiitischen Sicht, nicht nach der sunnitischen Sicht.

BotschaftIslam6  27.04.2023, 22:19
@verreisterNutzer

Trotzdem fragt er nach der schiitischen Bruder, weshalb deine Antwort fehl am Platz ist. Hör auf Antworten zu schreiben, wenn du einfach nur Antworten schreiben willst und nicht Antworten mit Sinn, denn dann kommt schon sehr viel Schwachsinn rum, wie man bei deinen Kommentaren ja leider sieht.

Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Wer über mich lügt, hat sich seinen Platz im Höllenfeuer gesichert.“ Diesen Hadith kennst du bestimmt. Also überprüf deine Antworten immer schön, antworte nur, wenn du es weißt und antworte nicht auf Fragen, die die Frage nicht beantworten. Der Schiit will Äpfel und du bringst ihm Birnen.

verreisterNutzer  27.04.2023, 22:26
@BotschaftIslam6
Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: „Wer über mich lügt, hat sich seinen Platz im Höllenfeuer gesichert.“ Diesen Hadith kennst du bestimmt. Also überprüf deine Antworten immer schön, antworte nur, wenn du es weißt und antworte nicht auf Fragen, die die Frage nicht beantworten.

Meine Antwort ist richtig.

BotschaftIslam6  27.04.2023, 22:27
@verreisterNutzer

Ich weiß Akhi, aber ich meine die anderen Antworten, das war nur ein gut gemeinter Ratschlag. Auf diese Antwort hast du die sunnitische, nicht die schiitische Sicht gegeben.

marmoris  28.04.2023, 04:51
@BotschaftIslam6

Es stellt sich für mich nun die Frage, ob man in diesen Angelegenheiten überhaupt helfen darf. Ob dies nicht im Widerspruch zur Sunna steht. Es tut mir leid, dass ich so frage, aber kannst du mich in dieser Angelegenheit aufklären? Wa salamu alayka.

BotschaftIslam6  28.04.2023, 14:40
@marmoris

Hier gibt es unterschiedliche Ansichten der Gelehrten. Zum einen gibt es die Meinung, dass man einer anderen Religionsgemeinschaft helfen darf, im Rahmen, welcher nicht den Shirk beinhaltet. Zum anderen gibt es die Meinung, dass das Helfen komplett verboten ist.

Wir vertreten die erste Meinung.

Guck am besten bei schiitischen Seiten nach. Denn „Sunna“ bedeutet nicht „Sunnit“, sondern etwas, was der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) machte, oder der Begriff „Sunna“ wird auch verwendet, um die authentischen Hadithe und Befolgung dieser des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm) darzustellen, wie wir Sunniten sagen: „Quran und Sunna“.

Ihr Schiiten richtet euch nach Quran und Ahl l-Bayt, aber Ahl l-Bayt ist bei euch immer die Sunna, was der Gesandte Allahs und seine Ahl l-Bayt (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) sagten und auch taten. Also schau am besten in ein Shia-Forum nach und wenn es diese Frage nicht gibt, dann stelle sie, oder du gehst in einer schiitische Moschee und fragst in sha Allah nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

kenkaneki666
Beitragsersteller

dankeee