Blut ohne periode?

3 Antworten

Du könntest auch Hämorrhoiden haben!

Überblick: Was sind Hämorrhoiden? Hämorrhoiden sind Gefässpolster, die sich am Ausgang des Enddarms in der Nähe des Afters befinden. Diese Schwellkörper sind sehr gut durchblutet, weil sie von einem dichten Netzwerk aus Arterien und Venen versorgt werden.

Nicht immer zeigen Hämorrhoiden Symptome. Gerade im Anfangsstadium sind viele Betroffene noch komplett beschwerdefrei. Erste Anzeichen können Jucken und Brennen im Analbereich sowie Nässen und Blut auf dem Toilettenpapier sein.

Weitere Symptome von Hämorrhoiden sind beispielsweise:

  • Blutablagen auf dem Stuhl
  • gerötete Haut am After
  • Fremdkörper- oder Druckgefühl im Analbereich
  • das Gefühl, dass der Darm nach dem Stuhlgang nicht vollständig entleert wurde, dadurch häufiger Stuhldrang
  • Schleimabgang oder Stuhlreste in der Unterhose
Woher ich das weiß:Recherche

Ob du ghusl nehmen sollst, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht mal, was das ist.

ABer du solltest das einem/einer Gyn, zeigen. Da ich allerdings annehme, dass du noch jung bist . solche Fragen stammen nie von Erwachsenen - wird es schon nichts sein. Wenn du aber 30 plus bist, solltest du unbedingt schnell einen Arzt aufsuchen. Es könnte ein Krebssymptom sein.

Aber bei dir wohl nicht. Trotzdem, zeige das einem/einer Gyn.

Stolze777  06.10.2023, 15:45

„Ghusl“ ist die „Ganzkörperwaschung“

As-salamu alayna‘ wa‘ala ibadilahis-saliheen‘

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Wenn die Periode beginnt, dann wartest du bis endet, und du wischt den Rest weg. Wenn du dir 100% sicher bist, dass kein Blut mehr heraustritt, dann verrichtest du Ghūsl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.