Ghost Handyvertrag bei 1&1 wie kann das sein😳?
Mein Handyvertrag wollte ich ändern , die meinten es geben aber keinen aktiven Vertrag unter diese angegeben Kundennummer aber die Kundennummer ist die selbe wie auf den Rechnungen die ich in der Vergangenheit bekommen habe, also sollte das schonmal passen, komischerweise zahle ich auch schon länger nicht mehr für meinen Handyvertrag trotzdem kann ich jeden Monat die Flatrate nutzen usw ... Wie kann das sein ? Nun kann ich nicht kündigen da ich angeblich keinen aktiven Vertrag habe und das Team von 1&1 kann deswegen auch nichts tun, was kann ich jetzt tun ? ich habe keine Lust dass mir das in Zukunft zum Verhängnis wird. Ich habe trotz diesen Umständen einen neuen Vertrag abgeschlossen da ich für die Arbeit mehr Flatrate brauche.
2 Antworten
Prinzipiell kannst du pro forma einfach mal eine schriftliche Kündigung für den Vertrag mit er entsprechenden Nummer raus hauen. Dann bist zu zumindest ab dem Zeitpunkt der ordentlichen Kündigung save gegenüber Nachforderungen. Falls die den Vertrag doch in ihrem System wieder finden.
Ich habe trotz diesen Umständen einen neuen Vertrag abgeschlossen da ich für die Arbeit mehr Flatrate brauche.
Das wäre eigentlich was wofür dein Arbeitgeber zuständig ist. (Außer du bist selbständig)
Hallo DeinWunschName,
in der Regel sollte dein Anbieter auch andere Suchmöglichkeiten haben, als nur die Kundennummer. 🤔 Vielleicht einfach mal alle Daten, die du hast, schriftlich schildern, damit der Vertrag gefunden werden kann. Nicht, dass du nachher doppelte Kosten bei deinem Anbieter hast.
Viele Grüße
Danny H.