Kennt jemand ein gutes Hundenassfutter?

9 Antworten

mind. 60 % Fleisch sollte enthalten sein, sowie kein Zucker und auch kein Getreide.

Wir haben unsere Hunde gerade auf Rinti umgestellt, die eine hat plötzlich allergisch aufs alte Futter reagiert. Insgesamt sind beide äußerst pingelig und haben auch sensible Mägen, aber bei Rinti ist alles super, das wurde bisher jeden Abend ohne Ausnahme weggemampft. Am beliebtestem sind bei unseren beiden die Sorten Huhn und Ente 😋

Terra Canis haben wir auch probiert, mochten sie auch gerne, das war bei unseren beiden allerdings nicht so verträglich und ich finde den Preis auch etwas happig, bei Rinti passt das Preisleistungsverhältnis vollkommen. 

Zu HappyDog kann ich nichts sagen. 

Ich füttere Animonda Reinfleischdosen wenn ich gerade mal vergessen habe Rohfutter aufzutauen.

Alle Sorten von Reinfleischdosen kann ich empfehlen. Da kann man dann selber noch das eine oder andere zugeben was man will: Z.B. Ei, Hühnerhälse, Hüttenkäse, Obst oder Gemüse je nach gusto.

Bei Happy Dog sind die Angaben zu schwammig und zu teuer für das was drin ist.

Terra Canis finde ich viel zu teuer. Ne 800 g Gramm Dose kostet 3-4 Euro. Ne beim besten Willen nicht. 

Rinti und Granatapet sind vom Preisleistungsverhältnis vollkommen ok. Wenn du im Internet bestellst, bekommst du die Dosen unter 2 Euro. Zudem auch die Inhaltsstoffe klar deklariert sind. 

Happy dog kann ich nichts zu sagen. 

Ich kann dir persönlich Granatapet und Rinti empfehlen. Meinem Hund schmeckt es und verträgt diese Sorten gut. Auch der Fleischanteil ist bei 60% oder mehr. 

Bekommt mein Hund wenn ich in den Urlaub fahre. Ansonsten wird er Roh gefüttert. 


SusanneV  17.07.2017, 19:14

Du hast schon recht. T.C. ist ziemlich teuer, aber ich bin froh, dass ich ein Nass Futter gefunden hab, von dem meine Maus weder erbricht, noch Durchfall bekommt...

Einafets2808  17.07.2017, 20:19
@SusanneV

Das ist voll verständlich. Wenn dein Hund nichts anders verträgt. Ansonsten spricht nichts gegen Terra Canis super Futter, aber meines Erachtens viel zu teuer. Weißt du wie sich die Preise rechtfertigen? 

SusanneV  17.07.2017, 21:28
@Einafets2808

Nein, nicht wirklich. Bei den Tests hat es überall mit sehr gut abgeschnitten, es wird aus frischen Zutaten hergestellt und hat Lebensmittelqualität, was in meinen Augen bei einem Hundefutter nicht unbedingt notwendig ist. Wenn sich unser Hund jetzt ans Naßfutter gewöhnt hat, werde ich versuchen, ihr ein anderes drunter zu mischen. Vielleicht verträgt sie das dann. Momentan bin ich froh, dass sie die Umstellung so gut vertragen hat...

Unser Hund mit futterunverträglichkeit kommt super mit wilderness klar :)
Und es schmeckt ihr unglaublich gut obwohl sie eher zurück haltend ist was Futter angeht :)