ggf. freigegeben Deutsche Bahn?

4 Antworten

Ist er belegt? Wenn man das wüsste... . Warum kann nicht - mehr - die reservierte Strecke angezeigt werden? So wüsste man wo man sich ohne Platzkarte mal hinsetzen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Ticket der 1. Klasse hast, kannst du dich hinsetzen. Sollte allerdings eine Person mit Reservierung ihren Platz wollen, musst du aufstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

gamer007363
Beitragsersteller

ok danke

Hast du ein1. Klasse ticket, darfst du dich setzen. Kommt jemand der gerade genau den Platz gebucht hat, musst du aber aufstehen

Wenn der Platz reserviert wäre, würde daran zu lesen sein, für welches Datum und für welchen Streckenabschnitt die Reservierung gilt.

So war es vor einigen Jahren.

Kris, UserMod Light  26.08.2022, 14:45

Manchmal packt es die Bahn aber nicht, die Reservierungen im Zug einzutragen. Mit "ggf. reserviert"/"ggf. freigeben" macht sie es sich leicht.