Auf BahnComfort sitz setzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, du musst den Sitz aber für echte bahn.comfort-Kunden freigeben, wenn sie ihn in Anspruch nehmen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Die BahnComfort-Sitzplätze sind gekennzeichnet mit dem Hinweis, dass sei frei zu geben sind, wenn ein BahnComfort-Kunde kommt (und mensch selbst nicht einer ist).

Generell darf jeder Sitzplatz eingenommen werden, bei reservierten Sitzplätzen sind diese nur umgehend (!) frei zu geben, wenn der Mensch mit der Reservierung kommt. (Dies gilt bis 15 Min. nach Abfahrt vom Startbahnhof der Reservierung. Weder vor Erreichen des Startbahnhofs noch nach einer beliebig späteren Zeitspanne.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B