Ggeklautes Fahrrad auf ebaykleinanzeigen entdeckt?

8 Antworten

Wenn du dir wirklich sicher bist und das im Zweifel auch Nachweisen kannst gehe zur nächsten Polizei Dienststelle. Dort sagst du das du dein Rädchen auf ebay gesehen hast. Die Cops werden dann versuchen zu Ermitteln wie die an den Verkäufer heran kommen. Von der Verkaufsanzeige machst du vorher ein Bild und nimmst das mit. Ebenso alles was du über den Verkäufer auf seiner Seite finden kannst. Bist du dir aber auch wirklich sicher das es dein Bulls ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michaeljacks562
Fragesteller

Ja 100%ig. Rechnung habe ich da. Aber reicht das auch um den Verkäufer zu orten?

Ratefuchs007  15.03.2021, 12:06
@michaeljacks562

Da wird niemand "geortet".

Druck Dir die Anzeige und alles was dazugehört aus und dann schleunigst (!) zur Polizei, Du solltest eigentlich längst dort sein.

AlterHaudegen75  15.03.2021, 12:10
@michaeljacks562

Wie kommst du denn darauf? Die haben andere Möglichkeiten an den Verkäufer oder Verkäuferin heran zu kommen. Wichtig ist das du denen so viel Informationen wie möglich gibst. Und vor allem nehme jetzt mal die Beine in die Hand und flitze zur Cop Butze.

Termin vereinbaren und im Zweifel gleichzeitig die Polizei informieren. Dann könnt ihr den "Übergabetermin" gemeinsam wahrnehmen.

Hast du die Fahrradgestellnummer? Dann kannst Du einwandfrei beweisen, dass es dein Fahrrad ist (steht im Fahrradpass oder der Rechnung).

Dann Anzeige stellen und auf die Kleinanzeige hinweisen.

Oder, mit einem Zeugen hinfahren um das Fahrrad zu "kaufen", dann das Fahrrad untersuchen und wenn festgestellt wird, dass es tatsächlich deins ist, Polizei anrufen.

Die Polizei ist der richtige Ansprechpartner, aber du musst sicher nachweisen können das es deines ist. Am besten mit der Rahmennummer.