PK Geschichte Problemorientierte Fragestellung zur RAF?

2 Antworten

Mein Vorschlag:

  • Ist Waffengewalt ein geeignetes Mittel, um auf politische und gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen und sie zu lösen?

Viel Erfolg für deine Prüfung! 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso war der Staat mit einer Handvoll Terroristen heillos überfordert?

Musste die RAF Hanns-Martin Schleyer als letzte Konsequenz ermorden?

Waren die RAF Staatsfeinde und wenn ja warum hat man sie wie normale Verbrecher verurteilt?

Wie kommunizierten die Gefangenen in Isohaft? Wie war das möglich?

Befass dich halt mit der Geschichte.

Froschko
Beitragsersteller

Klar hatte ich fragen dieser Art bereits im Kopf aber diese sind nicht wirklich problemorientiert, da sie recht eindeutig für eine der Seite argumentieren lässt

Pfefferpistole  16.05.2019, 21:43
@Froschko

Schau mal Bubi glaubst Du ich mache deine Hausaufgaben? Formuliere die Frage um und dann hast du es.