Gfs Fussball und Religion?

berloff  31.05.2024, 19:58

Was ist GFS ?

Mm29201
Beitragsersteller

Quasi eine längere Präsentation

berloff  31.05.2024, 20:05

Und Wort für Wort ausgesprochen ?

Mm29201
Beitragsersteller

Gleichwertige Feststellung von schülerleistung

RepYasbotlane  31.05.2024, 20:12

In welcher Jahrgangsstufe bist du?

Mm29201
Beitragsersteller

In der 11 klasse

2 Antworten

Lieber Mm29201

Religion: Aussagen und Lehren Jesu vs Lehren der Kirche, zB Katholische´

Jesus ließ sich mit 33 Jahren taufen und begann danach eine göttliche Botschaft zu predigen Die rk Kirche tauft Babys und keines von denen predigt, auch später nicht.

Jesu Jünger wurden mit Gottes Geist berufen, unter ihnen gab es keine Priester oder Politiker, da für sie Jesus beide Ämter im Himmel hatte. Die rk.Kirche hat ein irdisches Oberhaupt, das mit den Politikern der Welt gemeinsame Sache macht.

Dazu die Bibelstellen: Apostelgeschichte 17:7, Hebräer 7:24, Jakobus 4:4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

RepYasbotlane  31.05.2024, 20:14

Denkst du wirklich das da angebracht ist, wenn er seine Präsentation mit einer Definition anfangen will über was Religion überhaupt ist?

Ich finde die Kombination der beiden Themen gar nicht schlecht. Fußball stellt m.e. heute den modernen Kampf um das goldene Kalb dar.