GEZ Gebühren abmelden (kann kein Deutsch, kein Fernsehen)?

11 Antworten

wenn ich recht informiert bin beziehen sich die gez gebühren nicht nur auf tv, sondern auch auf radio (autoradio) und einen internetfähigen pc. wenn er iwas davon hat dann muss er zahlen.

(kann gerne berichtigt werden, wenn ich mich irre).

ansonsten -> https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html

PatrickLassan  19.08.2019, 12:30

Seit 2013 wird der Rundfunkbeitrag pro Haushalt erhoben, und zwar unabhängig davon, ob es Empfangsgeräte gibt.

Die GEZ Gebühren sind eine Zwangsabgabe, die wie eine Steuer, jeder Haushalt in Deutschland bezahlen muss - das hat nichts damit zu tun, ob man einen Fernseher hat oder nicht. Es gibt keine Möglichkeit, das zu umgehen, sonst kommt ganz schnell der Gerichtsvollzieher

Schön, ich habe meinen Kabelanschluss auch nicht angeschlossen.

Selbst wenn ich keinen TV hätte oder kein Radio müsste ich die Rundfunkgebühren (nicht mehr GEZ) zahlen.

Jeder Haushalt hat diese zu entrichten, außer man lässt sich davon in Ausnahmefällen befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hört nicht mal Musik im Radio? Jeder Haushalt muss den Beitrag bezahlen, ob er TV hat oder nicht!

Wenn ihr eh in absehbarer Zeit verschwindet würde ich es einfach ignorieren. Wenn Post vom Amtsgericht kommt Widerspruch einlegen. Das kann man dann schön über die letzten Monate ziehen. Diese Verbrecherbande wird leider von unseren Politiker gedeckt. Zahlen muss/sollst du, egal ob du den Mist siehst/hörst oder überhaupt mit dem Programm einverstanden bist.