GEZ Gebühr Kfz beruflich?

2 Antworten

Es kommt nicht darauf an, wer das Kfz für die gewerblichen oder selbstständigen Zwecke nutzt. Das hat zur Folge, dass die Zulassungsinhaber der von deinem Mann für seine selbstständigen Zwecke genutzten Kfz dafür jeweils ein Drittel Rundfunkbeitrag zu bezahlen haben. Das gilt auch deshalb, weil es auf den Umfang der nichtprivaten Nutzung nicht ankommt.

So ist die Rechtslage! Allerdings gibt es für den Beitragsservice kaum eine Möglichkeit, die entsprechenden Beitragstatbestände festzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung