GEZ - selbst anmelden, ja oder nein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich selbst anmelden, das geht auch online. Sie können für eine gewisse Zeit auch rückwirkend die Gebühren in Rechnung stellen.

Nun das musst du mit dir selber aus machen. Im Grunde bist du verpflichtet beim Umzug etc. dieses der GEZ mitzuteilen. Ich selber z.b. habe aber dieses nicht getarn bzw. selbst meine Eltern nicht und zahle selber nun seit ca. 4-5 Jahren nicht einen cent. meine Eltern soweit ich grob schreiben kann seit nun ca. 15 Jahre nicht mehr.

gibtsdochnich  06.01.2011, 10:00

genau, verstehe nich das die leute immer so ne angst vor der gez haben, die können einem garnix

marcel1979  06.01.2011, 10:02
@gibtsdochnich

Genau, die können einem gar nichts außer die GEZ Gebühren für die ganzen Jahre nachfordern.

jiva87  06.01.2011, 10:05
@marcel1979

dafür müssen sie erstmal beweisen das du geräte hast

gibtsdochnich  06.01.2011, 10:05
@marcel1979

blödsinn, die können garnix fordern,und müssen erstmal beweisen das die ganzen jahre tv oder so vorhanden war

dylanz2002  06.01.2011, 10:40
@gibtsdochnich

Vor der GEZ muss man auch keine Angst haben, das ist ja nur die Gebühreneinzugs-Zentrale. Die Pflicht zur Zahlung beschließt auch nicht die GEZ, sondern der Gesetzgeber. Mit Steuern ist es ähnlich ...

dylanz2002  06.01.2011, 10:36

Ja das nenne ich Schmarotzer ...

Für die Anmeldung bei der GEZ ist der Mieter selbst verantwortlich. Die GEZ erhält nicht automatisch Mitteilung, wer wann wo einzieht.

Hier kannst Du das Anmeldeformular als PDF runterladen: http://www.gez.de/e160/e161/e895/anmeldung_privat.pdf

MfG Robetbit

robertbit  19.01.2013, 01:10

Das mit der GEZ hat sich ja jetzt 2013 erledigt.

Natürlich musst Du Dich selber anmelden. Wenn die sich melden kann bereits eine Nachzahlung fällig sein deren Höhe die bestimmen.

Lass dir ein Anmeldeformular von der GEZ zuschicken,denn wenn die feststellen,ab wann du in der jetzigen Wohnung wohnst,kann es verdammt teuer werden.