Muss man GEZ Kündigung oder ist das automatisch, wenn man Wohnung kündigt?

3 Antworten

  1. GEZ gibt es nicht mehr.
  2. Den Rundfunkbeitrag kann man nicht kündigen.
  3. Rundfunkbeitrag ist zu zahlen, wenn du einen eigenen Haushalt hast und keine Befreiungstatbestand vorliegt.

Du kannst nur kündigen, wenn du ins Ausland verziehst oder in Deutschland in eine Wohnung ziehst, für die schon ein anderer den Rundfunkbeitrag zahlt.

Solltest du nur umziehen, so musst du eine Änderungsmeldung an den Beitragsservice schicken, dann zahlst du nicht mehr für die alte, sondern für die neue Wohnung, s. https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst bei der GEZ kündigen.