Nachts immer hunger...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du tagsüber kaum Hunger hast, wirst Du wohl auch über Tag nicht viel essen, wodurch dem Körper die nötigen Nährstoffe fehlen. Dadurch kommt es dann irgendwann zu Heisshunger-attacken, die meistens in einem Gelage aus fettigen und süßen Speisen enden.

Du solltest versuchen über Tag trotzdem etwas zu essen, auch wenn Du nicht wirklich hunger hast, damit Dein Körper sich an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt.

Am besten die altbewährten 5 kleineren Mahlzeiten am Tag.

Ein süßes Frühstück, dass Dich mit Energie versorgt, ein reichhaltiges (reich an Nährstoffen, nicht an Fett) Mittagessen, ein leichtes Abendessen, und dazwischen zwei kleine Zwischenmahlzeiten, am besten etwas mit vielen Vitaminen. Du wirst sehen der nächtliche Hunger gibt sich dann ganz schnell.

Das kann normal sein. Du hast halt abends Hunger. Hat mit Essstörung nix zu tun. Vielleicht mal tagsüber was essen, dann hat man auch spät weniger Hunger. Wenn du den ganzen Tag nichts isst, musst du dich nicht wundern, wenn der Magen sich um 0 Uhr zurückmeldet.

nina01
Beitragsersteller

wow, ich hab grad zum ersten mal hierher gepostet und bin begeistert, wie schnell man hier antwort findet. danke! naja ich hab schon lange probleme mit dem essen, war anorektisch, bulimisch und bin auch schon lange in therapie. und dass ich die seelischen probleme dahinter lösen muss, ist mir auch bewusst. aber ich muss auch beim essen ansetzen und dort was verändern, sonst gehts mir manchmal wirklich so schlecht. das ein oder andere wird schon zutreffen, wenn ich tags über nicht so viel esse, bin ich natürlich abends hungrig... und die langeweile am abend... und einfach auch die gewöhnung. ich sollte versuchen mich tags über richtig satt zu essen, aber wenn ich schon bald anfange zu essen, geht das den ganzen tag so weiter. ich hab das einfach nicht unter kontrolle. jetzt wos mit der uni wieder stressig wird, hab ich angst, dass es da auch wieder auf und ab geht. ich frag mich ob ein arzt auch helfen kann... vl mal einen bluttest machen?... danke jedenfalls an alle!

Du bist in der Kohlenhydratfalle, musst ständig Essen nachführen, weil Dein Insulinspiegel nach dem Essen immer abstürzt und Du einen Fressanfall bekommst. Du musst lernen, morgens Dich mit Kohlenhydrate satt zu essen, mittags normal zu essen und abends eben Eiweiß zu sich zu nehmen. Eiweiß am Abend sättigt gut. Zwischen den 3 Hauptmahlzeiten immer 4-5 Stunden nichts essen. Hört sich erstmal schwer an, aber der Vorteil ist, dass Du Dich richtig satt essen kannst.

gegnhang  13.10.2010, 01:14

haha, auch ein Fan von SIS, freut mich...

gegnhang  13.10.2010, 01:30
@Buggie95

Schlank im Schlaf, ich lebe seit 9 Monaten danach und esse mehr als je zuvor und hab 10 Kilo weg mit ganz einfachen Regeln, siehe oben oder meine Antwort, ist das gleiche.

Vielleicht liegt es daran das du gerade Abends mehr Langeweile hast als am Tag. Versuche einfach soviel Mineralwasser wie möglich zu trinken, jedesmal wenn du Hunger bekommst, das füllt den Magen auch. Das ist nicht ungesund und macht nicht dick.

Du hast kein Problem und du musst auch nichts dagegen tun ausser vielleicht essen :D

Viele Menschen bekommen zu späten Uhrzeiten hunger, selbst ich und Abends bzw. Nachts esse ich auch Unmengen, dass ist etwas vollkommen natürliches, versuch nicht dagegen anzukämpfen, sonst zerstörst du noch deinen Stoffwechsel ;D