Gewöhnt man sich wieder an die Maske?

Regelblutung007  19.08.2024, 18:41

Der Sinn?

Lukurkauber
Beitragsersteller

ich bin risikopatient und meine eltern meinen corona sei wieder da

14 Antworten

Gibt keinen Grund ne FFP2 Maske zu tragen.

Aber ja man kann dich daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Lukurkauber
Beitragsersteller

meine eltern verlangen das aber von mir weil ich risikopatient bin. angeblich ist corona wieder da

Lukurkauber
Beitragsersteller
@Jana174923

würdest du mich als risikopatient auch zum masken tragen verpflichten?

Lukurkauber
Beitragsersteller
@Jana174923

ich bin 15 jahre und habe seit geburt eine eingeschränkte lungenfunktion. habe als kind viele lungenentzündungen gehabt

Lukurkauber
Beitragsersteller
@Jana174923

aktuell? also ich bin 3x geimpft aber das letzte mal ist schon einige jahre her

Lukurkauber
Beitragsersteller
@Jana174923

nein bzw das wusste ich nicht. sollte ich mich wiedr impfen lassen gegen corona?

Lukurkauber
Beitragsersteller
@Jana174923

ohne impfung würdest du mir als mutter maskenpflicht im bǔro geben?

HalloDu597  19.08.2024, 19:14
@Lukurkauber
sollte ich mich wiedr impfen lassen gegen corona?

auch das ist eine Thematik, die du (als Risikopatient) eigentlich am besten vor deinem Arzt zur Sprache bringen solltest.

m.M. nach solltest du da mal dringend hin, um alle Punkte mit dem zu klären.

Ich glaube schon dass dass wir uns wieder dran gewöhnen, wenn es denn sein muss.

wir haben uns ja damals auch dran gewöhnt, weil, außer Ärzten und Schwestern hat ja doch keiner vorher eine Maske getragen.

okay, mir fallen noch einzelne Menschen aus einer asiatischen Gruppe ein, die oft mit Masken rumgelaufen sind. aber sonst... 😊

Lukurkauber
Beitragsersteller

meine eltern verlangen das aber von mir weil ich risikopatient bin. angeblich ist corona wieder da

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu?

Frage doch den um Rat!

der kann deine persönliche Situation besser einschätzen, als wir alle hier!

Lukurkauber
Beitragsersteller

ich war seit meiner coronainfektion 2021 nicht mehr beim arzt weil ich nie probleme hatte in dem zeitraum

HalloDu597  19.08.2024, 19:24
@Lukurkauber

Ein guter Grund also, mal wieder hinzugehen.

vllt. geht das aber auch einfacher mit einen Anruf.

dein Arzt wird wohl die kompetentesten antworten auf all deine Fragen haben. Zumal du und deine Krankengeschichte - den ja persönlich - bekannt ist.

hier antworten nämlich - leider - auch Coronaleugner und Maskengegner.

das würde ich (persönlich) an deiner Stelle bei der Auswahl der Antworten hier schon bedenken.

Lukurkauber
Beitragsersteller
@HalloDu597

ja schon aber so leicht bekommt man dort ja keinen termin und in den letzten monaten habe ich gar keine probleme. ich kann nicht wegen diesen maskending zum arzt gehen oder?

HalloDu597  19.08.2024, 20:14
@Lukurkauber
ich kann nicht wegen diesen maskending zum arzt gehen oder?

warum nicht?

du könntest bsw. auch zum Hausarzt.

und anrufen könntest du bei dem bestimmt auch und deine zwei oder drei Fragen stellen.

wäre vllt. Sogar am einfachsten.

Lukurkauber
Beitragsersteller
@HalloDu597

ok vielen dank für deine hilfe

meine angst dabei ist nur wenn der arzt meint das eine maske sin voll wǎre bei mir das meine eltern noch viel strengere maske regeln geben

HalloDu597  19.08.2024, 20:22
@Lukurkauber

laß sie (oder ein Elternteil) doch einfach zuhören, rufst du den Arzt an!

wäre so etwas unklar, können sie selbst fragen - oder sie hören die Antwort des Arztes selbst, wenn DU die Frage stellst, ob es so ausreichend ist, was er empfiehlt.

Lukurkauber
Beitragsersteller
@HalloDu597

danke dir für deine hilfe. andere hier sagen nur maskenfetisch oder warum lässt du dir das gefallen etc.

Lukurkauber
Beitragsersteller
@HalloDu597

wenn der arzt meint eine maske wäre eventuell schon sinnvoll würdest du mir dann eine maskenpflicht als elternteil geben im büro?

HalloDu597  19.08.2024, 20:41
@Lukurkauber

Deine Eltern kennen ja deine Erkrankung(en) ja auch.

sie scheinen besorgt um dich zu sein. Mehr kann man aus deinen Bericht jetzt nicht wirklich herauslesen.

….aber ja, wäre es von ärztlicher Seite wirklich so empfohlen, vermutlich ja. Wäre es für dich verzichtbar, dann nicht.

und in einer Anwaltskanzlei gibt es auch immer wieder mal Kundenwechsel und -Kontakte.

weiter kann man von hier aus deine persönliche Situation leider nicht beurteilen.

du solltest das einen Fachmann (= deinen Arzt!) überlassen!

alles Gute !

Ja, ich trage sie auch noch überall.

8 Stunden am Stück fände ich aber ehrlich gesagt übertrieben...

Lukurkauber
Beitragsersteller

ja muss ich leider. warum trägst du noch maske?

Nein, man sollte es auch ablehnen.

Lukurkauber
Beitragsersteller

meine eltern verlangen das aber von mir weil ich risikopatient bin. angeblich ist corona wieder da