Gewitter - nicht zuhause; Fenster offen; Geräte nicht ausgesteckt?

2 Antworten

Vermutlich sehr gering, weil jedes Haus heutzutage einen Blitzableiter und einen FI Schalter hat. die meisten Geräte haben zudem einen Überspannungsschutz.

Das Einzige was wohl passieren könnte ist dass die Fenster auf und zu schlagen. Wenn ich weiß dass ein Gewitter kommt, stecke ich was zwischen den offenen Spalt, sodass sie nicht knallen können.

Nicht so groß, den eigentlich sind Sicherungen dagegen geschützt. Ich fände den Wasserschaden an den Fenstern durch den Regen schlimmer, aber auch das trocknet wieder