Gewissensfrage! Was mache ich jetzt? Hund decken ...

15 Antworten

Da muss ich erstmal schlucken... Sowas unverantwortliches und unlegitimes hab ich selten gelesen nur wie du sagst das alles reden nichtmehr hilft stellt es ein problem da. Evtl. könntest du die Käufer warnen ich weis nicht in wie weit das möglich wäre. Villeicht mal beim Vet amt nachfragen ob man das irgendwie unterbinden könnte ob irgendwas in deren macht steht es nicht soweit kommen zu lassen. Wenn ich richtig der Annahme bin handelt es sich mit unter Betrug da die Krankheiten bekannt sind und verschwiegen werden aber ob das Relevant ist bei den Behörden echt ne schwierige Situation ich würd jedenfalls mal beim Vet Amt nachfragen ob sie das in irgend einer Form unterbinden können denn das wäre fatal so Welpen zu "produzieren" und das wegen dem Geld schlimm sowas

zu allererst: Respekt, dass es doch noch Menschen gibt, die Tiere zu schätzen wissen und die ihre Tiere lieben! Ich finde es toll, dass du dich so um die Hunde sorgst... leider gibt es zu viele Menschen, die sich um ihre Tiere nen Scheiß kümmern. Wenn alles reden nichts hilft, musst du sie wohl oder übel anzeigen. Ich glaube, ein anonymer Hinweis reicht... weiß derjenige, mit dem sie ihre Mischlingshündin decken lassen will, dass der Hund solche Krankheiten hat?

Chrisi31190
Beitragsersteller

weiß derjenige, mit dem sie ihre Mischlingshündin decken lassen will, dass der Hund solche Krankheiten hat?

Bin mir nicht sicher, kann ihn aber drauf hinweisen ...!

Rosengarten  23.10.2011, 19:56
@Chrisi31190

Rüdenbesitzer darauf hinweisen finde ich auch schon mal gut. Sage ihm, daß sein eigener Rüde in Verruf kommt, daß der nur kranke Welpen zustande bringt. Selbst wenn er gar nichts dafür kann, aber wenn auch nur wenige Welpen krank sein sollten, hat der Rüde auch seinen Ruf weg !!

Wenn ich so etwas lese geht mir die Galle hoch! Kranke Tiere zu vermehren, ist ja wohl das allerletzte. Man sollte das dem Tierschutz bzw. dem Veterinäramt melden, denn in manchen Bundesländern bekommen solche verantwortungslosen Hobbyvermehrer hohe Strafen aufgebrummt.

Im übrigen kann sie mit Mischlingswelpen kein Geld scheffeln, die kosten mehr, als was man dafür verlangen könnte. Die Tierheime sind voll von diesen armen Tieren.

Chrisi31190
Beitragsersteller

Bei uns steht Strafe drauf, aber nicht die Planung ist strafbar, sondern erst wenn es "durchgeführt" wurde... =(

Deswegen möchte ich es ja verhindern ... dass garnicht gedeckt wird.

Ich bekomme pro Welpe 700€ aufwärts, sie denkt, sie kann locker 400€ verlangen! Sie glaubt mir nicht, dass sie da kein Plus macht ...

joyce123  20.10.2011, 11:32
@Chrisi31190

Wenn sie dann feststellt, dass sie mit den Welpen kein Geschäft machen kann, ist es für die Tiere leider zu spät. Du solltest unbedingt die Behörden informieren, damit das verhindert wird.

Chrisi31190
Beitragsersteller
@joyce123

Also würdet ihr das machen, auch wenn die Person zur "Familie" gehört?

Biene862  20.10.2011, 12:23
@Chrisi31190

Ich würde in dem Fall das Wohl der Tiere vorziehen. Wenn du schon mit ihr gesprochen und ihr alles in den schwärzesten Farben ausgemalt hast und sie trotzdem an ihrem Vorhaben fest hält, hast du wohl keine andere Wahl!

Hallo Chrisi,

Erstens du spinnst sicherlich nicht! Und ich finde wenn sie nicht auf dich hören musst du den Tierschutz oder ähnliches einschalten. Es ist nicht gut für das Tier und für die Welpen und da muss tdu handeln. Klar denke ich bist du nicht auf streit aus aber ich meine was sein muss muss sein. Und es treibens ich so viele herum die eine unseriöse 'Zucht' wenn man das überhaupt so nennen kann, betreiben und dann ihre Welpen für viel Geld verkaufen obwohl diese gar nicht gechipt entwurmt etc. sind. Und auserdem auch nicht gesund. Ich kann deswegen nur sagen du musst was unternehmen und das schnell. Wie wäre es wenn du mit dem Herrchen vom Deckrüden redest, ob er überhaupt weiss in welchen bedingungen diese Welpen aufwachsen würden? Und wenn er sich nicht 'breitschlagen' lässt. muss wohl der andere weg, Tierschutz, her.

LG sockebär

Bitte den Tierschutz anrufen und den Fall melden. Es ist nicht in Ordnung dafür zu sorgen, dass kranke Welpen produziert werden. Erkläre ihr, dass sie dafür verantwortlich ist, dass sie kranke Welpen auf die Welt bringt und damit zukünftige Käufer betrügt. Wenn diese Käufer getäuscht werden, die Mutter-Hündin sei HD Frei und die Welpen sind nicht HD anfällig, handelt es sich um Betrug. Sollte einer der Welpen HD Befund psoitiv sein und nur ein Käufer das spitz bekommt, wird sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Sie kann und wird dann sämtliche Kosten übernehmen müßen und den kaufpreis des Welpen oder ein Teil, an den Käufer zurück geben müßen. das traurige ist nur, dass die Welpen und das Muttertier die Leitragenden sind. das Muttertier wird es schwer haben mit den Welpen, wenn es HD hat. Echt, du mußt vor allem dem Muttertier helfen. LG spieli