American Bulldog Mix (Vater), Weimaraner Goldi Mix (Mutter) darf man von denen beiden einen Welpen in Bayern halten?

4 Antworten

Da bei den American Bullys Listenhunde eingekreuzt sind und die Hunde laut FCI keine anerkannte Rasse sind, gelten sie als Kampfhund-Mix und dürfen folglich nicht einfach so gehalten werden. Auch ein Welpe aus so einer Verpaarung ist ein Listenhund-Mix und dürfen ebenfalls nicht einfach so gehalten werden.
Informier dich über den American Bully und über die Liste bei dir in Bayern. Dann hast du deine Antwort.

Zur Not lass einen Gentest vom American Bully machen, dann weisst du was drin ist.

Mit was ist denn der Goldie gemixt und was ist der zweite teil vom Bully? Das ist ja auch nicht unerheblich.

Stephanie190692
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank 😊 mit solch einer super Information bzw Informationen habe ich nicht gerechnet, bin sprachlos ☺️ Super danke 🙏🏽

Der American Bulldog ist in Bayern auf der Liste, Kategorie 2, du darfst ihn halten, er muss aber einen Wesenstest machen ab dem 18.Lebensmonat.

Stephanie190692
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😊

Patricia1998  12.04.2020, 23:47
@Stephanie190692

Wo kommt der Welpe denn her?

Falls von einem Vermehrer, diese unterstützt man nicht, man holt Welpen entweder von einem seriösen anerkannten Züchter oder aus dem Tierheim, da sitzen auch ganz viele Hunde, auch Welpen, die ein neues Zuhause suchen, beim Tierschutz ebenso.

Stephanie190692
Beitragsersteller
@Patricia1998

Der Welpe lebt in Wilhelmshaven und ist der Letzte von einem Wurf. Wollte mich informieren da keinerlei Infos diesbezüglich genannt wurden und mir das etwas flau im Magen vorkam. Ich schaue auch beim Tierschutz, Tierschutzorganisationen im Ausland oder bei Tierheimen nach. Man ist nur teils sprachlos wenn man im Netz nach Welpen mal schaut und man so ziemlich weiß dass es eine Rasse ist die nicht überall gehalten werden darf, was mit den kleinen dann passiert. Deswegen meine Frage, finde das einfach unverantwortlich auch von manchen Züchtern...

Vielen lieben Dank für die Info ☺️

Patricia1998  15.04.2020, 01:55
@Stephanie190692

Antwort kommt bisschen spät.

Bitte unterstütze keine Vermehrer, die Chance ist so hoch einen kranken Welpen zu bekommen. Und vermehrer sind auch keine Züchter, auch wenn sie immer liebevoll „Hobbyzucht“ sagen, das ist Schwachsinn.

Im Tierheim/Tierschutz wirst du sicher fündig!

Ist der American Bulldog in Bayern auf der Liste? Wenn ja gilt für mixe die gleiche Bestimmung wie für einen reinrassigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Stephanie190692
Beitragsersteller

Ja ist er leider... danke für die schnelle Antwort 😊

Steht eine der rassen auf der Liste? Nicht? Dann darfst du.

LukaUndShiba  12.04.2020, 23:12

Tut er da er bereits ein listen Hund Mix ist