Nur Körbe bekommen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal du bist erst 18. das mit dem korb gehört dazu, die richtige ist noch da draussen für dich. und du bist eine typische person, die auf knopfdruck eine freundin haben will, aus langeweile oder weil man nicht einsam sein will. das wird schonmal gar nix, du musst die eine finden und nicht irgendeine.

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort, da hast du recht😊 Bei mir ist das leider so das ich sofort schnell traurig werde wenn es doch nichts wird wenn du verstehst was ich meine

Diamanttt  07.03.2020, 16:42
@Lindan001

ja klar, ist normal wenn man sich was erhofft und dann sich nix ergibt. geduldig sein. :)

Lindan001
Fragesteller
@Diamanttt

Danke für deine Hilfe, wirklich😊 Geduldig muss man immer sein das stimmt.

Eine Partnerschaft, die darauf basiert, dass sie vor Unglücklichsein schützt, wird nicht funktionieren - es sei denn, du findest jemand mit Helfersyndrom. Mit sich selbst klarzukommen - auch und gerade im Alleinsein - ist etwas, was man lernen muss, kein angenehmer Nebeneffekt einer Freundschaft oder Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Traum Frau. Werd mal was selbstbewusster, dann klappt es auch. Körbe sind kein Weltuntergang. Bleib einfach dran. Verliebt dich nicht so schnell, denke sowas nervt die Frauen, wenn direkt liebesgeständniss machst.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Am besten beginnst Du, indem Du herausfindest, WARUM Du einen Korb bekommst. Suche Dir bitte aus den letzten 3 Geschichten heraus, was genau passiert ist. An welcher "Stelle" genau kam der Korb. Was bewirkte das "nein". zu früh, in der falschen Art, falsche Frau...?

Bitte berichte erst mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Lindan001
Fragesteller

Es war immer so das wir gute Freunde waren und dann als ich gesagt habe das ich sie liebe, hat sie gemeint das sie schon einen Freund hat.. Bei den meisten ist das leider so

Mauritan  07.03.2020, 18:16
@Lindan001

Da hast Du gleich 2 Problemquellen aufgedeckt. Zum einen fragst Du zu früh. Denn ob sie gebunden ist oder nicht, das kannst Du fragen, BEVOR Du Liebeserklärungen machst. So vermeidest Du einen Korb.

Die zweite Frage ist, ob Deine Liebe eine ist, die aus dem Herzen kommt oder aber aus der Sehnsucht, eine Freundin zu haben. Kann es sein, dass Du Deine Sehnsucht auf einige Frauen projezierst, die Du einfach kennst? Da mag sie das Gefühl haben, Du liebst nicht sie, sondern sehnst Dich nach einer Freundin per se.

Was ich natürlich verstehen kann! Trotzdem fühlt sich die konkrete Frau als Lückenbüßerin.

Heißt für Dich: Genauer suchen, sorgsamer abwägen. Du kannst damit beginnen, dass Du Dich vorweg fragst, ob die Frau ebenfalls sucht.

Oh nein... das Gefühl kennt jeder... aber glaub mir irgendwann findest du die richtige

Geh mit freunden weg und lern mädels kennen. Sprich sie an und frag nach der nummer...

Und wenn es einmal nicht klappt nicht aufgeben und weiterversuchen

Lindan001
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊 Ich werde es auch weiter versuchen aber langsam verzweifle ich

Lindan001
Fragesteller
@BitteAntwort37

Kannst mein PB sehen, so sehe ich aus. Ich weiß leider nicht die genaue Ursache wieso