Gewinnt das Gute oder das Böse?

9 Antworten

Ob jemand/etwas gut oder böse ist, ist immer relativ. Ich bezweifle das man die Welt in Schwarz und Weiß einteilen kann. (Ich weiß ist ne blöde Überleitung, soll nichts heißen) Nehmen wir Menschen fast niemand, wenn nicht sogar keiner, hat eine reine Seele, die meisten sind grau oder schwarz, also jetzt von ihren Taten her. Ist den dann kein Mensch gut ?

Außerdem gleicht sich alles aus, der Sieger von heute ist morgen vielleicht der erste Verlierer.

Nochmals es gibt KEIN GUT und KEIN BÖSE !

Wer sagt denn was gut oder böse ist? Wer hat das Recht zu entscheiden wer gut oder böse ist? Was für den einen gut ist, ist für jemand anderen böse. Wenn zwei Gerechtigkeiten sich gegenüber stehen, welche Gerechtigkeit ist denn dann gerecht?

-Death Note

Das trifft es eigentlich ganz gut. Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel2804
Beitragsersteller

Wenn du die Menschen beobachtest gibt es eindeutig gut und böse. Wie können zwei Gerechtigkeiten sich gegenüberstehen? Verstehst du eigentlich selber was du schreibst?

Gewinnt das Gute oder das Böse?

Weder noch.

Also ich glaube es gewinnt das Gute!! Das Gute ist soviel schöner, ehrlicher und stärker.

Ich bezweifle, dass dem so ist. Weder der erste Satz, noch der zweite kommt meiner Vorstellung auch nur nahe.

Was meint ihr und wieso?

Siehe oben 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Handgemachte Erfahrung und Wissen aus eigenem Anbau

Momentan sieht es so aus, als würde das Böse gewinnen

Angel2804
Beitragsersteller

Die sind so schwach , die können nicht gewinnen

LastPascal  15.09.2024, 21:21
@Angel2804

Willst du sehen, was ich als Böser tun kann? Ich hab dir jetzt überall einen Daumen runter gegeben.

Angel2804
Beitragsersteller

Nein garnicht

Das böse kann cool sein. Nettigkeit ist denen egal. Und auch den vielen Leuten die ihnen folgen und garnicht wissen wie böse sie eigentlich sind

Angel2804
Beitragsersteller

Logik?