Kann mir jemand sagen wieso auf meinem iPhone kaum Speicherplatz vorhanden ist?

4 Antworten

Das sind Systemdaten, nicht iOS. iOS 17 braucht bei mir gute 11GB, Systemdaten knapp 9GB. Kommt also hin bei dir.

Systemdaten sind alle Daten des iPhone, die nicht Fotos, Videos oder Texte sind. Also Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder auch iOS Updates.

Abhilfe schafft ein Sync mit iTunes / dem Finder am PC. Und das Löschen von Fotos und Videos aus Messengern und Emails.

Starte dein Gerät mal neu. Apple hat bei der Darstellung des Speichers in Vergangenheit schon öfter Probleme gehabt. Eventuell löst ein Neustart den Anzeigefehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Du könntest bei Safari den Verlauf u. Cache löschen und YouTube neuinstalliern. Weil das mehr Speicher bringt aber warum es 15,4gb nimmt checke ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mit 16Gb Speicher kommst du halt nicht weit. Das sind 20 Minuten Videomaterial in FullHD.