Gewinnspiel von hörzu?

2 Antworten

Hallo,

das ist doch eine altbekannte Betrugsmasche.

Diese Reisegutscheine sind praktisch wertlos. In der Regel beinhalten sie nur die Übernachtung und es muss so viel dazu gezahlt werden, dass eine Reise die man selbst bucht genauso teuer oder sogar günstiger ist. Oder es handelt sich um eine Art Kaffeefahrt. Du wirst zu allen möglichen Verkaufsstellen gekarrt und dort ziemlich genötigt etwas zu kaufen.

Es geht nur darum dir ein Zeitschriftenabo anzudrehen. Wie gesagt eine altbekannte weitverbreitete Masche. Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein. Da wirst du wahrscheinlich fündig.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Zusätzlich noch einmal per Mail widerrufen falls auch eine Mail-Adresse angegeben ist. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Es ist schlecht, dass du deine IBAN angegeben hast, denn deine Daten werden ständig weiterverkauft. Das ist nämlich der eigentliche Zweck dieser Gewinnspiele. An Daten zu kommen die man dann auch an ziemlich unseriöse Stellen weiterverkaufen kann. Dann kommt es zu solchen Anrufen.

Du musst dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Die Kosten dafür zahlt derjenige, der unberechtigt abgebucht hat.

Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Immer daran denken. Wenn man angeblich etwas gewonnen hat und dann aber erst etwas kaufen soll um den Gewinn zu erhalten dann ist das immer unseriös.

Woher ich das weiß:Recherche

BlackEagle777
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort ☺️