Betrug am Telefon?

2 Antworten

Hallo,

dass das unseriös war, hast du ja schon selbst gemerkt. Wahrscheinlich wurde dir ein Gewinn versprochen. Die Gewinne sind aber in der Regel erfunden oder aber es kommt ein wertloser Reisegutschein.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Bitte unbedingt widerrufen und nicht kündigen wie es hier einige geschrieben haben. Dann hast du nämlich eine Kündigungsfrist und der Vertrag läuft eine Weile. Beim Widerruf kommt dagegen der Vertrag erst gar nicht zustande.

Leider werden deine Daten weiterverkauft.Daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Auch solltest du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Die Gebühren dafür muss derjenige bezahlen, der bei dir abgebucht hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Schriftliche Kündigung.

Solltest du per Einschreiben versenden

„Erteilte Einzugsermächtigung entziehen“ sollte im Brief stehen

Schriftliche Kündigungsbestätigung fordern und das keine Zeitungen erhalten möchtest.

Kommt auch die Bedingungen an. Wenn es relativ zeitnah geschehen ist, kannst du vom Vertrag zurücktreten/widerrufen.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/zeitungsabo/

Schau das mal an, ist relativ hilfreich.