Gewinnspiel lose Verkaufen?

3 Antworten

Zitat ..... von vor 2 Jahren :

Mein Sohn ist bereits über 50 und H4 Empfänger

also sollte der sein Leben alleine gebacken bekommen.

Kriegstaube  18.05.2022, 23:30

Er hat nur ein kleines tief ;-)

Ja klar, so könnte er geld machen. Aber woher will er das geld für die tickets kriegen, er kann schon die zweite rate nicht zahlen?

Außerdem gibts von den tickets bestimmt nicht viele, die sind sehr schnell weg.

Negusnull
Beitragsersteller

Bei den Preis dürfte noch viele übrig sein, es ist nicht bekannt welches los von den ganzen Stück das Gewinner los ist somit könnte wenn er 2000 lose zu 2€ verkauft hat er bereits 4000€ und dann wird das erste Gewinner los gezogen

Kriegstaube  18.05.2022, 23:44
@Negusnull

Ja aber du musst die zwei gewinnlose doch vorher kaufen. Was ist wenn es keine tickets mehr zu kaufen gib am endet?

Und was ist wenn ihr nur 10 lose verkauft? Da müsstest ihr einen von den 10 leuten das gewinnlose geben oder ihr hab 10 leute beklaut weil es am ende keinen gewinn gab.

Negusnull
Beitragsersteller
@Kriegstaube

Er lässt das Spiel über ein halbes Jahr laufen

Negusnull
Beitragsersteller
@Negusnull

20 € konnte er im Fall immer zurück zahlen wenn er zu wenig verkauft

Ich denke die Verlosung könnte Ärger bringen. Lies mal dieses Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausverlosung

Ein Verstoß gegen den Glücksspielstaatsvertrag rechtswidrig und nach §§ 284, 287 StGB als illegales Glücksspiel strafbar. Davon abgesehen sollte man für ein Coaching keine 300 Euro bezahlen oder gar mehr. Solche Sachen sind meist (zu 99,999%) extrem unseriös!

Negusnull
Beitragsersteller

Wieso illegal es gibt ja eine Verlosung

Papapollo  19.05.2022, 13:35
@Negusnull

Folge mal dem Link und lies. Es ist ein illegales Glücksspiel.

Negusnull
Beitragsersteller
@Papapollo

Was würde ihm drohen wenn er es trotzdem macht

Papapollo  20.05.2022, 22:37
@Negusnull

Naja, von harter Geldstrafe bis ggf. Haft. Es kommt darauf an, wie viele beteiligt sind (ab 3 Leuten ist es evtl. "bandenmäßig" und gibt extra Stress) und ob vorbestraft oder nicht. Es kommt auf die Summe an und wie es Staatsanwalt und Richter interpretieren. Es wird auf jeden Fall teurer, als der Gewinn aus der Verlosung. ;-)