Gewichtsunterschied trotz exakt gleicher Figur, woran liegts?

5 Antworten

Oder noch ein anderes Beispiel(ja auch wieder mit Magermodels ;-) ) : wie kann es sein dass die eine mit einer größe von 180cm 55 Kilo wiegt und die andere mit einer Größe von 170 genauso viel und das obwohl ebide die selbe Figur haben??!!

Emptyliving  27.04.2013, 02:02

Nochmal du kannst Muskeln nicht immer sehen obwohl sie dennoch viel Schwerer sind. Demnach wird dieser Unterschied immer durch Muskeln ausgemacht.

Das liegt hauptsächlich an der Muskelmasse:

Das eine Model hält sich schlank durch nichts essen, hat aber daher auch keine energie um viel sport zu betreiben, und das andere Model isst vll etwas mehr, macht dafür aber muskeltraiing, d.h. sie hat mehr muskeln als die andere, auch wen man das nicht so direkt sieht und Muskeln wiegen mehr als Fettmasse !!!

Dazu kommt noch, dass die eine beispielsweise schwerere knochen hat als die andere, weshalb sie zwar schlank aussieht, aber mehr wiegt, oder die eine hat etwas größere Brüste, was auch gleich nochmal ca. 1/2 kg ausmachen kann.

Und so summiert sich das alles...

Ich hab dir noch ein beispiel, das aber stimmt ;D

Vor ca. 2 Jahren wog ich 42 kg... vor 1 1/2 Jahren hab ich mit Kraftraining angefangen, das bis heute immer intensiver wurde. Ich bin seit der Zeit gerade mal 2 cm gewachsen, aber wiege jetzt ca. 47 kg !!!

Ich sehe nicht dicker aus aber ich hab z.B. eine Körbchengröße dazu bekommen, viiiiele Muskeln (Bauch, Arme, Po) zugelegt und sehe für mein alter (14) relativ weiblich und erwachsen aus - werde oft ca. 2 jahre älter geschätzt.

Ich hab immernoch ne gute Figur ;P

Lg, Anniii

Muskeln wiegen viel mehr als Fett demnach ist es recht lustig, dass wenn man abnimmt und gleichzeitig trainiert das man erst Gewicht verliert und dann wieder zunimmt. Und man sieht muskeln nicht immer. Aber genau das ist der Grund. Selbst keine Muskeln zu haben ohne Fett ist leichter als mit Muskeln^^.

Wie schon gesagt: Haben die Muskeln ein unterschliedliches Gewicht, und vorallem die Knochen! Manche Leute haben leichte, aber dafür gebrechlichere Knochen, die anderen haben eher schwere und härtere Knochen.

Emptyliving  27.04.2013, 02:00

Schwere Knochen Gibt es in der art nicht wirklich das ist ne Ausrede für Fette Menschen. Das Skelett des Menschen unterscheidet sich nur sehr gering und macht bei gleicher Größe Höchstens 3Kg aus doch im Normalfall kommt es nicht mal da dran.