Gewichtsabnahme bei 2200 Kalorien?

3 Antworten

Du bist sportlich sehr aktiv, das verbraucht nochmal viele Kalorien extra. Du kannst sicher auf 2500-3000 kcal gehen

Wenn ich mal von Durchschnittswerten ausgehe, hast du allein einen Gesamtumsatz von ca. 2200 kcal, da du abnimmst, vermutlich sogar etwas mehr. Stocke mal auf 2500 - 2700 auf, dann wirst du sicherlich auch langsam zunehmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 30 kg abgenommen

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

2500 hab ich schon versucht und selbst da habe ich noch leicht abgenommen. Selbstverständlich habe ich schon ärztlich abgeklärt dass da auch keine Krankheit hinter steckt.

Schniddn  25.07.2024, 14:16
@CafeCutieViktor

Naja, du bist ja schon recht aktiv, das kann schon hinkommen, je nach Alter und körperlicher Fitness. Vermutlich hast du einen verhältnismäßig hohen Muskelanteil, die verbrauchen eben auch im Ruhezustand mehr kcal als "totes" Fettgewebe. Stocke einfach langsam in kleinen Schritten auf, bis du mit der Zunahme zufrieden bist. Bei deiner Aktivität sind auch 3000 kcal nicht unrealistisch.

Das ist dein Durchschnitts verbrauch, bei deiner Aktivität brauchst du definitiv mehr, achte auch darauf das du genug Proteine zu dir nimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

120g Minimum nehme ich am Tag zu mir

Gelsomino793  25.07.2024, 14:24
@CafeCutieViktor

Das ist sogar ganz okay, ich glaube so viel wie du dich bewegst müsstest du mindestens 2500kal-2800kal zu dir nehmen (bin kein Experte)