gewichte im gym nicht weg räumen was passiert wenn jemand stolpert?

5 Antworten

gewichte im gym nicht weg räumen

Wenn man mit seinem Traing fertig ist, räumt man die Gewicht weg.

was passiert wenn jemand stolpert?

Fällt er hin. Im Falle einer Verletzung haftet der Studiobetreiber bzw. dessen Betriebshaftpflichtversicherung übernimmt i. d. R. die Kosten für den Schaden.

Alex

xNevan  16.03.2022, 10:53

"Wenn man mit seinem Traing fertig ist, räumt man die Gewicht weg."

Wäre wirklich schön wenn die leute sich an so simple Verhaltensregeln halten würden

EinAlexander  16.03.2022, 11:11
@xNevan
Wäre wirklich schön wenn die leute sich an so simple Verhaltensregeln halten würden

Ich habe das noch nie anderes erlebt. Das einzige was ich schon - in Ausnahmefällen - erlebt habe ist dass ein Sportler 20 kg Scheiben auf einer geführten Langhantel stecken ließ. Die zu wechseln ist für Schwächere nicht ganz einfach.

xNevan  16.03.2022, 11:42
@EinAlexander

Dann hast du mit deinen mittrainierenden richtig Glück. Ich hab sowas leider schon in diversen Studios erlebt.

EinAlexander  16.03.2022, 11:45
@xNevan
Dann hast du mit deinen mittrainierenden richtig Glück. Ich hab sowas leider schon in diversen Studios erlebt.

Das liegt weniger an den Trainierenden als an der Studioleitung. Wenn die dahinter her ist, ist auch Ordnung im Studio.

Dann stürzt er und wird sich ggf. verletzen oder auch nicht.

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Ist halt ein Arschlochverhalten, wenn man seine Gewichte nicht weg räumt. Wenn du fertig bist, räumst du dein Zeug weg und putzt das Gerät. Ganz einfach.

Wenn grobe Fahrlässigkeit nachweisbar ist, wirds teuer.

Dann fällt diese Person hin und verletzt sich womöglich. :) LG Yusuf