Gewicht Junghund richtig?

Hirtenhundmix  - (Hundefutter, Hundehalter, Kangal)

1 Antwort

Lass Dich nicht verrückt machen! Das hat nichts mit der Rasse zu tun.
Das genaue Gewicht ist selbst innerhalb einer Rasse individuell, je nach Hund etwas verschieden, je nach Auslastung, Stoffwechsel, Alter etc.

Die Grundregel ist und bleibt: Man sollte die Rippen leicht spüren, aber NICHT sehen.
Dementsprechend fütterst Du. Manche Hunde nehmen im Winter ab, dann füttere eben mehr.
Auch Wirbelsäule und Hüftknochen sollten nicht deutlich herausstehen oder stark spürbar sein, dann ist er zu dünn.
Nach Deiner Beschreibung würde ich sagen, das Gewicht stimmt.