Wie bekomme ich meine Katze "dick"?

14 Antworten

mach unbedingt eine wurmkur, da gibt es was, um in den nacken zu träufeln, ein spo-on. dann muss man die katze nicht quälen mit tabletten und tropfen. am futter kann es auch liegen, kauf hochwertiges futter.

lass mal eine blutuntersuchung machen,kann ja auch was anderes sein,oder sie hat ein bandwurm,hatte mein kater auch,am besten geh noch mal zum tierarzt und frag ihn...-)

Wenn du schon nicht zum Tierarzt gehen willst, dann finde die Vorlieben deiner Katze heraus.

Manche mögen nur Fisch, andere nur Huhn. Setze ihr mal alles mögliche, in kleinen Happen vor, uns siehe was sie mag.

Ich war ja schon bei TA mit ihr...sie hat sie gründlich Durchgecheckt, konnte aber nichts finden! Würmer hat sie nicht...sie wird regelmäßig entwurmt, zuletzt diesen Monat am 15. Was das Fressen angeht ist sie überhaupt nicht wählerisch...sie ist eine richtige fressmaschine, nur sie nimmt nicht zu!

TA sagt ist okay, solange es ihr gut geht.

Nur ich finde sie ist einfach zu dünn, an ihr ist ja nur haut und knochen...

Auf dem Bild habe ich sie grad gebadet, aber erkennen tut man das nicht so gut.

 - (Katze, fressen)

Catfan  17.06.2009, 21:36

wenn der Tierarzt nichts gefundne hat und sie fit ist,wirst Du dich mehr oder weniger damit abfinden müssen.Es ist wie bei uns Menschen...der eine so der andere so. Es gibt aber auch Trockenfutter mit mehr"Gehalt"...ich meine von Hills.

wenn du hast abklären lassen das organische Gründe auszuschliessen sind und sie auch entwurmt ist,kannst Du ihr ein Futter geben mit viel "Kalorien" Von Hills gibt es da was und ich meien von anderen Marken auch.Die Paste ist zwar auch schon gut,aber wird nicht zwingend helfen das die Katze mehr auf die Rippen bekommt.Du kannst auch etwas Bierhefe ins Futter geben,aber langsam dosieren.Ist unter anderem auch gut fürs Fell.

Aber es ist auch numal so das es,wie beim Menschen auch,kleine und schmächtige gibt die nie viel auf den Rippen haben werden und andere die kräftig udn groß sind.