Gewicht halten?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du hast einen Grundumsatz von 2200 Kalorien mit 15 Jahren als Mädchen, bei Sport kannst Du dementsprechend mehr essen.

Du kannst Deine Kalorien ausrechnen, die Du zu Dir nimmst. Damit musst Du dann das Essen abwiegen, im Internet nach den Kalorien schauen, es aufnotieren und alles vom Tag zusammen zählen.

Bedenke, dass du ausreichend Kalorien benötigst, denn Du bist im Wachstum und der Entwicklung. Körper und Gehirn benötigen Kalorien zum Ausreifen.

Wenn Du unterkalorisch isst, kann es irgendwann zu einem JoJo Effekt kommen, denn Du wirst das ja nicht lebenslang durchziehen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst dir ausrechnen, wie viele Kalorien du am Tag verbrennst, und dann genau so viel essen, wie viel du verbrennst. Dann hältst du dein Gewicht

Stacie415
Beitragsersteller

wie macht man das?

Judo2016  03.10.2024, 20:41
@Stacie415

Gibt online Rechner oder du gehst zum Arzt und lässt es da bestimmen