EMS Training, Erfahrungen, Abnehmen?

6 Antworten

Man kann mit EMS Training auch ohne Probleme Muskulatur aufbauen.

EMS setzt sehr starke Muskelreize und trainiert auch tiefere Muskelschichten.

Da EMS Training auch eine Menge Kalorien verbrennt, solltest du unbedingt darauf achten genügend zu essen um dein Gewicht zu halten.

Bild zum Beitrag

Quelle

Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du außerdem genügend Protein aufnehmen. Ideal sind 2g Protein pro Kg Körpergewicht.

 - (Gesundheit, Sport, Körper)

Mit EMS Training kann man alles erreichen, was man sonst auch im Fitnessstudio schaffen kann. Also Abnehmen, Muskeln aufbauen, Rücken und Gelenkprobleme bekämpfen.

Weil EMS Training jedoch effektiver ist und man alle Muskeln gleichzeitig trainiert, dauert es eben nicht so lange. Es reichen also 20 Min. in der Woche. Den Ganzen Körper gleichzeitig zu trainieren gehen normal nur bei Ausdauertraining, jedoch nicht bei Muskeltraining.

Zudem ist bei EMS Training immer ein Trainer an der Seite, was sonst nur im Personal Training teuer bezahlt werden müsste.

Aber bei EMS Training gibt es auch große Unterschiede. Ich selber trainiere bei Emsly, die bieten auch Vibrationstraining an und EMS Ausdauertraining und vieles mehr, was zusammen durch die Abwechslung mehr Spaß macht und sogar effektiver ist. EMS am Boxsack ist echt klasse ☺️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst einmal solltest du einen Check beim Hausarzt machen lassen.

Um eine gesunde Ernährungsumstellung kommst du nicht drumherum und minderjährigen würde ich es gar nicht erst empfehlen.

Ob du zunimmst oder nicht, hängt von deiner Kalorien-Aufnahme und deinem Stoffwechsel zusammen.

Auch ist das Training nicht so ganz billig.

Schau auch mal hier: http://eatsmarter.de/abnehmen/news/ems-training

LG Pummelweib :-)

Ich habe für meine Person EMS-Training als Ergänzung zu meinen sonstigen sportlichen Aktivitäten im Kraft- und Ausdauerbereich angesehen.

Tatsache ist, dass beim EMS-Training DeinStoffwechsel in kürzester Zeit auf Hochtouren gebracht wird. Auch wirst Du nach den ersten Sitzungen echt merken, dass da die Post abgeht. Die Sitzung ist zu Ende und Dein Puls rast wie toll.

Mit der Zeit gewöhnt sich Dein Körper daran. Du erholst Dich immer schneller und steckst die Belastungen immer besser weg.

Etwas angenehmer sind EMA-Geräte, hier schießt der Strom nicht so ruckartig in den Körper wie bei den EMS-Machinen, sondern baut sich langsam auf.

Ist halt Geschmackssache.

Du kannst EMS/EMA mit Kraftübungen aber auch auf Cardiogeräten wie Crosstrainer oder Laufband durchführen.

Ich rate, beides zu tun, das haut richtig rein. Insbesondere auf dem Crosstrainer verspreche ich Dir, dass Du anfangs ganz schön japsen wirst, wenn Du solche Belastungen nicht gewohnt bist und der Widerstand am Crosstrainer nicht gerade an der unteren Kante liegt.

Aufgrund Deines Alters würde ich mit EMS/EMA-Trainings noch etwas warten.

Ob mein Gewichtsrückgang von 10 kg und deutliche Sekung des Körperfettanteils binnen Jahresfrist allein auf das EMS/EMA-Training zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Aber es hat sicher geholfen.

Auch konnte eine deutlich bessere Körperkomposition erreicht werden.

Günter

Es ist beides möglich, sowohl zunehmen und muskeln aufbauen, jedoch würde ich dir es nicht empfehlen ob es Nebenwirkungen hat wie zb Hertzmuskelrhytmusstörungen.

GuenterLeipzig  16.08.2015, 10:57

Natürlich gibt es zum EMS-Training Gegenindikationen, diese sollten vom Anbieter deklariert werden.

Günter